Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Nicht nur „The Mandalorian“: „Star Wars“-Liebling Ahsoka könnte eigene Disney+-Serie erhalten

Nicht nur „The Mandalorian“: „Star Wars“-Liebling Ahsoka könnte eigene Disney+-Serie erhalten

Nicht nur „The Mandalorian“: „Star Wars“-Liebling Ahsoka könnte eigene Disney+-Serie erhalten
© Disney

Nach etlichen Beteiligungen in diversen „Star Wars“-Formaten sowie dem bevorstehenden Debüt in „The Mandalorian“ könnte Ahsoka eine eigene Serie bekommen.

Disney+ hat es vor allem „The Mandalorian“ zu verdanken, dass der Streaming-Dienst so erfolgreich gestartet ist. Natürlich ist „Star Wars“ eines der wichtigsten Zugpferde für den Mäusekonzern. Neben fünf weiteren Folgen von „The Mandalorian“ Staffel 2 kommt auf uns noch eine  „Obi Wan Kenobi“-Serie und weitere Shows aus dem „Star Wars“-Franchise zu.

Holt euch Disney+ und verpasst auf keinen Fall die geplanten „Star Wars“-Serien

Anzeige

Doch anscheinend ist das noch nicht genug, wenn man den neusten Gerüchten trauen kann. Laut zwei Quellen soll eine „Ahsoka Tano“-Serie in der Entwicklung sein. Der Medieninsider Daniel RPK (via Screenrant) berichtet von einem Projekt, das sich um die Jedi-Kämpferin drehen soll. FandomWire geht sogar einen Schritt weiter und verrät, dass die Handlung der „Ahsoka Tano“-Serie nach den Ereignissen von „Star Wars Rebels“ spielt. Da diese Neuigkeit noch nicht von Disneys Verantwortlichen bestätigt wurde, sollte man das Gerücht mit großer Vorsicht genießen.

Diese weiteren Disney+-Originals gibt es auch auf dem Streaming-Dienst:

Die 12 besten DISNEY+ Originals

Ahsoka Tano könnte so in „The Mandalorian“ Staffel 2 auftauchen

Ahsoka Tano hatte ihren allerersten Auftritt im „Star Wars: The Clone Wars“-Film. Kurze Zeit später trat die junge Jedi-Kriegerin noch in diverseren anderen „Star Wars“-Formaten auf, wie in den Serien „The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“. Nachdem man Ashoka Tano als Stimme in „Der Aufstieg Skywalkers“ bereits hörte, wird sie nun in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ zu sehen sein. Gespielt wird sie von Rosario Dawson („Daredevil“).

Hier könnt ihr erfahren, wer alles in „The Mandalorian“ mitspielt:

Inwiefern Ahsoka inhaltlich in „The Mandalorian“ eingebaut wird, ist nur schwer zu sagen. Zuschauer*innen wissen bereits, dass der Mandalorianer das Kind alias Baby Yoda mit den Jedi zusammenbringen soll. Vielleicht kommt hier Ahsoka Tano ins Spiel. Sie hat sich dem Jedi-Orden zwar vor langer Zeit abgewandt, könnte mittlerweile aber wieder zu ihnen gefunden haben. Auch wenn sie nicht zurückgekehrt ist, kann sie dem kleinen grünen Wesen einiges beibringen, was die ominöse Macht betrifft.

Anzeige

Wie gut ihr euch im „Star Wars“-Universum auskennt, könnt ihr hier testen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Nicht nur „The Mandalorian“: „Star Wars“-Liebling Ahsoka könnte eigene Disney+-Serie erhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige