Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Bei „The Mandalorian“: Baby Yoda zwang „Star Wars“-Schöpfer George Lucas zum Eingreifen

Bei „The Mandalorian“: Baby Yoda zwang „Star Wars“-Schöpfer George Lucas zum Eingreifen

Bei „The Mandalorian“: Baby Yoda zwang „Star Wars“-Schöpfer George Lucas zum Eingreifen
© Disney

„Star Wars“-Schöpfer George Lucas hat eigentlich in seinem Franchise nicht mehr viel zu sagen, doch wenn es um Baby Yoda / Grogu geht, kann sich der Filmemacher nicht zurückhalten.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Das Buch von Boba Fett“! –

Mit „The Mandalorian“ startete die erste richtige Live-Action-Serie im „Star Wars“-Universum, die nach dem eher enttäuschenden letzten Kinofilm „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ die Fans daheim begeistern konnte. Mittlerweile erschien unter anderem auch das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“, das die Vergangenheit und die aktuelle Geschichte des berüchtigten Kopfgeldjägers thematisiert.

Für „Star Wars“-Fans ist Disney+ ein Muss. Hier erhaltet ihr ein Abo

Allerdings kam in ein paar Episoden tatsächlich auch „The Mandalorian“-Liebling Grogu / Baby Yoda vor, der sich in der zweiten Staffel vom Mandalorianer / Din Djarin (Pedro Pascal) trennte, um seine Jedi-Ausbildung bei Luke Skywalker zu beginnen. In „Das Buch von Boba Fett“ entschied sich der kleine süße Fratz aber dann doch für Din Djarin und damit trennten sich die Wege von Luke und Grogu.

Anzeige

Grogu zählt wohl aktuell zu den beliebtesten „Star Wars“-Figuren, doch bevor das niedliche Alien sein Debüt in „The Mandalorian“ machte, hatte ausgerechnet „Star Wars“-Schöpfer George Lucas ein dringendes Anliegen. Das zumindest berichtet Dave Filoni (Produzent der „Star Wars“-Serien) im Buch „The Art of Star Wars: The Mandalorian (Season 2)“ (via Screen Rant). Laut dem Filmemacher war Lucas besorgt: „Ich hatte einmal ein Gespräch mit George über das Kind und sein Hauptanliegen war, dass das Kind ein angemessenes Maß an Training haben muss.“

„The Mandalorian“ war ein voller Erfolg, doch „Star Wars“-Fans können sich auf weitere Werke aus der weit, weit entfernten Galaxis freuen. Welche Highlights uns erwarten, erfahrt im Video:

Grogus Vergangenheit bleibt ein Rätsel

George Lucas scheint noch immer großes Interesse an seinem „Star Wars“-Franchise zu pflegen, wie das Gespräch zwischen ihm und Dave Filoni zeigt. Dass es ausgerechnet um Grogu geht, zeigt wohl auch, dass die Figur tatsächlich einen großen Teil des Erfolgs von „The Mandalorian“ ausmacht. Über das Alien ist tatsächlich aber nicht viel bekannt, jedoch erfuhren die Zuschauer*innen durch „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“, dass Grogu unter den Padawanen in Coruscant war, als die Order 66 durch Imperator Palpatine veranlasst wurde.

Anzeige

Glücklicherweise konnte jemand den kleinen Jedi retten, bevor die Klon-Truppen ihn töteten. Allerdings bleibt Grogus Vergangenheit weiterhin ein Rätsel und wer weiß, vielleicht wird Staffel 3 von „The Mandalorian“ endlich mehr Infos über ihn liefern. Möglicherweise erfahren die Fans und George Lucas dann auch, ob Grogu bereits ein Jedi-Training absolviert hat. Immerhin ist das Wesen schon über 50 Jahre alt.

Die neuen Folgen der dritten Staffel von „The Mandalorian“ sollen möglicherweise noch 2022 auf Disney+ erscheinen.

„Star Wars“-Fans aufgepasst! Wie gut ihr euch in weit, weit entfernten Galaxis auskennt, könnt ihr hier testen:

Das große „Star Wars“-Quiz: Kennt ihr die Skywalker-Saga? Teste dein Wissen!

Hat dir "Bei „The Mandalorian“: Baby Yoda zwang „Star Wars“-Schöpfer George Lucas zum Eingreifen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige