Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Trotz all der Probleme: Neuer Captain America soll dieses Jahr MCU-Geschichte schreiben

Trotz all der Probleme: Neuer Captain America soll dieses Jahr MCU-Geschichte schreiben

Beatrice Osuji |

© imago images / Cinema Publishers Collection

Steve Rogers Tage als Captain America sind gezählt, es ist Zeit für einen Nachfolger. So wie es aussieht, wird dieser Geschichte schreiben.

Aufgrund der Corona-Krise mussten sämtliche Dreharbeiten pausiert werden. Während die meisten MCU-Filme erst im Jahr 2021 das Licht der Welt sehen, können sich Fans noch in diesem Jahr auf zwei langersehnte Serien freuen: „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“. Die Serie rund um Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) erscheint bereits diesen Herbst und so wie es aussieht, wird sie MCU-Geschichte schreiben.

Noch mehr MCU gibt es bei Disney+

Glaubt man Latoya Henderson, Makeup Artist am Set der Serie, werden Fans noch in diesem Jahr den ersten Schwarzen Captain America zu sehen kriegen (via Comicbook). Auf Instagram teilte Henderson ein Bild mit der Unterschrift: „Wir bekommen dieses Jahr den ersten Schwarzen Captain America, also lasst uns 2020 noch nicht canceln.“ Bedeutet ihr Post, dass Anthony Mackies Charakter in der Serie Steve Rogers (Chris Evans) berühmten Captain America Anzug tragen wird? Wir werden es hoffentlich im Herbst 2020 erfahren.

Das MCU hält noch so einiges bereit:

Das erwartet euch in „The Falcon and the Winter Soldier“

Mit all seinen verschiedenen Charakteren hat das MCU unzählige Geschichten zu erzählen. In vielen spielt das Übernatürliche und außerweltliche eine große Rolle. Die neue Serie auf Disney+ soll sich jedoch mehr um den menschlichen Aspekt des Franchise drehen. Laut Bucky-Darsteller Sebastian Stan hat die Serie große Ähnlichkeit mit dem Film „The Return of the First Avenger“. Hier wurde das Hauptaugenmerk auf die Charaktere gesetzt. „Es war bodenständig und ziemlich nah an der realen Welt […]“, so Stan.

Wie der erste Teaser bereits gezeigt hat, wird die Serie nicht auf Marvel-übliche Actionszenen verzichten. Es wird jedoch viel um die Figuren gehen. Den Fokus auf Sam und Bucky zu legen, ist jedenfalls ein guter Schachzug. Für die Zuschauer*innen wird es auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich das ungleiche Duo in einer Welt ohne ihren Freund und Anführer Steve Rogers alias Captain America schlägt.

Ihr wisst alles über das MCU? Dann schafft ihr dieses Quiz im Schlaf:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare