Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Return of the First Avenger
  4. News
  5. Erste MCU-Serie bei Disney+ eifert einem der besten MCU-Filme nach

Erste MCU-Serie bei Disney+ eifert einem der besten MCU-Filme nach

Erste MCU-Serie bei Disney+ eifert einem der besten MCU-Filme nach
© Disney

Die Dreharbeiten zur Disney+-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ wurde zwar vorerst pausiert, jedoch können wir uns auf ein Spektakel gefasst machen.

Die Coronakrise hat sämtliche Dreharbeiten in die Pause gezwungen, weshalb wir vorerst keine neuen Produktionen stattfinden. Neben etlichen MCU-Filmen ist auch die Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ betroffen, die auf Disney+ erscheinen wird. Wenn es nach Sebastian Stan geht, der den Winter Soldier verkörpert, können wir uns auf etwas Großartiges freuen.

Weitere Marvel-Produktionen könnt ihr euch hier auf Disney+ anschauen

Anzeige

In einem Interview auf Hollywood Reporter erzählte der Schauspieler von den bisherigen Dreharbeiten und dass die Serie sich wie der MCU-Film „The Return of the First Avenger“ anfühlt: „Was ich an der Serie liebe ist, dass es tonal sehr ähnlich zur Welt von ‚The Winter Soldier‘ passt. ‚The Winter Soldier‘ war eine meiner Lieblings-Erfahrungen, die ich machen konnte. Es war bodenständig und ziemlich nah an der realen Welt, wie wir sie kennen.“

Diese weiteren Marvel-Serien werden auf Disney+ erscheinen:

Marvel-Serien auf Disney+

Fokus soll auf die Charaktere gesetzt werden

Im Anschluss an das Interview erzählte der Schauspieler auch, dass es zwar einige große Action-Sequenzen geben wird, man sich jedoch vor allem auf die Figuren konzentrieren will. Deshalb fühlt sich die Serie auch dem Film sehr ähnlich, der bereits auf die Figuren großen Wert legte. Dennoch soll „The Falcon and the Winter Soldier“ keine Kopie sein, sondern auch die neuen Charaktere beleuchten und dem Zuschauer näherbringen.

Hier könnt ihr erfahren, welche Marvel-Produktionen auf Disney+ im Angebot sind:

Dadurch, dass zudem bei einer Serie mehr Zeit als bei Filmen vorhanden ist, können die Figuren ausführlicher dargestellt werden. Ob uns am Ende die Serie wirklich so beeindrucken wird wie der damalige „The Return of the First Avenger“, bleibt abzuwarten. Wann es mit der Produktion weitergehen wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Dennoch soll „The Falcon and The Winter Soldier“ die erste Marvel-Serie auf Disney+ werden. Aktuell soll der Starttermin weiterhin in den August 2020 fallen. .

Anzeige

Wie gut ihr euch im MCU auskennt, könnt ihr hier testen:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Erste MCU-Serie bei Disney+ eifert einem der besten MCU-Filme nach" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige