Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. MCU-Rückkehr nach 5 Jahren: Marvel-Star meldet sich auf neuem Bild zurück

MCU-Rückkehr nach 5 Jahren: Marvel-Star meldet sich auf neuem Bild zurück

MCU-Rückkehr nach 5 Jahren: Marvel-Star meldet sich auf neuem Bild zurück
© Disney

„The Falcon and the Winter Soldier“ befindet sich in den letzten Zügen der Dreharbeiten und auf dem neuesten Bild können wir erneut eine alte Bekannte begrüßen.

In der Prä-COVID-Zeit sollte „The Falcon and the Winter Soldier“ eigentlich die erste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bei Disney+ werden. Daraus wurde aber bekanntlich nichts, die Dreharbeiten in Prag konnten nicht rechtzeitig für den geplanten Start im August 2020 beendet werden. Die Serie wurde deswegen auf 2021 verschoben und „WandaVision“ eröffnet jetzt den Reigen beim Streamingdienst.

Reichlich MCU gibt es schon jetzt bei Disney+: Holt euch euer Abo

Anzeige

Trotz der wieder hohen Infektionszahlen laufen die Dreharbeiten in der tschechischen Hauptstadt weiter. Das versorgt uns während der Wartezeit zum Glück mit neuen Eindrücken. So sahen wir in einem jüngst aufgetauchten Video, wie der eine neue Captain America alias US Agent (Wyatt Russell) brutal zur Sache geht. Der neueste Schnappschuss vom Dreh bringt derweil eine alte Bekannte zurück: Sharon Carter alias Agent 13 (Emily VanCamp).

Wird „Falcon and the Winter Soldier“ Sharon Carter rehabilitieren?

Wir sahen sie zuletzt in „The First Avenger: Civil War“ im Jahr 2016, genau wie Daniel Brühls Zemo, der ebenfalls wieder in der neuen MCU-Serie dabei ist. Nach dann fünf Jahren MCU-Pause wird Sharon Carter also in „The Falcon and the Winter Soldier“ zurückkehren. Dort trifft sie zwar nicht erneut auf Steve Rogers (Chris Evans), mit dem sie in „Civil War“ immerhin einen Kuss teilte, doch kann sie vermutlich dem neuen Captain America Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) unter die Arme greifen.

Noch mehr Infos zu dieser und weiteren MCU-Serien gibt es hier für euch:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Hoffentlich lernen wir Sharon Carter dann auch besser kennen. Bislang wirkte es eher so, als wisse das MCU mit ihrer Figur nicht so viel anzufangen, was auch ihre jahrelange Pause erklären könnte. Ohnehin scheint es aber, als gebe Phase 4 des MCU einigen mehr oder weniger gescheiterten Figuren eine zweite Chance.

Anzeige

Ob sich Sharon Carter also quasi rehabilitieren kann, erfahren wir im nächsten Jahr. „The Falcon and the Winter Soldier“ soll 2021 starten, wann genau ist allerdings noch unklar. Da nicht mehr viele Szene gedreht werden mussten, sollte es aber hoffentlich nicht allzu lange dauern.

Behaltet ihr bei all diesen Marvel-Figuren den Durchblick? Beweist es in unserem Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "MCU-Rückkehr nach 5 Jahren: Marvel-Star meldet sich auf neuem Bild zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige