Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. MCU-Leak: Neues Video zeigt bösen Captain America bei brutalem Angriff

MCU-Leak: Neues Video zeigt bösen Captain America bei brutalem Angriff

MCU-Leak: Neues Video zeigt bösen Captain America bei brutalem Angriff
© Disney

„The Falcon and the Winter Soldier“ lässt auf sich warten, doch ein neues Video lässt wohl tief blicken, denn die Serie folgt offensichtlich der Comic-Vorlage.

Eigentlich sollte „The Falcon and the Winter Soldier“ den Reigen der neuen Serien aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bei Disney+ eröffnen. Das Coronavirus funkte aber wie so oft dieser Tage dazwischen. Die Dreharbeiten in Prag mussten abgebrochen werden, die Serie wurde auf 2021 verschoben und „WandaVision“ gebührt inzwischen die Ehre, die erste neue MCU-Serie bei Disney+ zu sein.

Schon jetzt gibt es fast das komplette MCU bei Disney: Holt euch euer Abo hier

Anzeige

Wer allerdings den neuen Captain America alias Sam Wilson (Anthony Mackie) in Aktion sehen will, darf sich immerhin über gute Neuigkeiten freuen: Die Dreharbeiten in Prag laufen wieder, was auch ein geleaktes Video vom anderen neuen Captain America zeigt. Denn wie schon in den Marvel-Comics wird auch im MCU John Walker alias US Agent (Wyatt Russell) als weiterer neuer Cap agieren. In der Vorlage ist US Agent jedoch deutlich brutaler und emotional instabiler als Sam und ihr gemeinsamer Vorgänger Steve Rogers. Offensichtlich folgt das MCU dieser Handlung ebenfalls, denn ein gelaktes Video zeigt US Agent in brutaler Aktion.

Verliert US Agent aufgrund seiner Brutalität seine Rolle wieder?

Das Video wurde heimlich während der Dreharbeiten von „The Falcon and the Winter Soldier“ in Prag gefilmt und zeigt US Agent in voller Montur – wie er erbarmungslos mit seiner Schildkante auf eine am Boden liegende Person einschlägt. Zugegeben, Steve Rogers (Chris Evans) tat dies in „The First Avenger: Civil War“ im finalen Kampf mit Iron Man (Robert Downey Jr.) ebenfalls. Allerdings wirkte es bei ihm präziser, Steve erleichterte Tony Stark durch gezielte Schläge um dessen Maske und zerstörte anschließend mit einem Schlag dessen Arc-Reaktor.

Bei US Agent soll die am Boden liegende Person jedoch aufgeschrien haben, wie Screen Rant aus der Instagram-Story desjenigen, der das Video gedreht hat, erfuhr. Danach schlug US Agent dennoch wie ein Besessener auf den unidentifizierten Menschen ein, woraufhin sich offensichtlich eine schockierte Traube um den vermeintlichen Nachfolger von Captain America sammelte.

Die Disney+-Serien bringen euch nicht nur den neuen Captain America nach Hause:

Marvel-Serien auf Disney+

„The Falcon and the Winter Soldier“ folgt also anscheinend der Comic-Vorlage. Da wurde John Walker von der US-Regierung zum neuen Cap ernannt, weil diese eine Marionette anstelle von Sam Wilson als Nachfolger wollte. Dem moralischen Vorbild konnte US Agent jedoch nicht ansatzweise gerecht werden. Er brachte zwar die Bösen zur Strecke, schlug dabei jedoch deutlich über die Strenge, prügelte willkürlich auf sie ein und tötete seine Opfer auch mal in seinen brutalen Anfällen. Das geleakte Video zeigt, dass das MCU vor diesem Aspekt der Geschichte offenbar nicht zurückschreckt.

Anzeige

Wie der Konflikt mit US Agent ausgeht und ob die US-Regierung Sam Wilson als neuen Captain America letztlich doch akzeptiert, sollen wir im neuen Jahr erfahren. Wann „The Falcon and the Winter Soldier“ bei Disney+ erscheint, ist jedoch unklar. Da laut Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan nicht mehr viel fehlte, sollten die Dreharbeiten bald endgültig fertig sein. Wir drücken die Daumen, dass die erneut steigenden Zahlen der COVID-19-Infizierten nicht wieder dazwischenfunken.

Habt ihr das Zeug, der neue Captain America zu sein? Oder ist euch ein anderer Avenger doch ähnlicher? Unser Quiz verrät es euch:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "MCU-Leak: Neues Video zeigt bösen Captain America bei brutalem Angriff" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige