Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. MCU-Leak durch ein Spielzeug: Er wird in Wahrheit der nächste Captain America

MCU-Leak durch ein Spielzeug: Er wird in Wahrheit der nächste Captain America

MCU-Leak durch ein Spielzeug: Er wird in Wahrheit der nächste Captain America
© Disney

Mal wieder verrät ein Spielzeug etwas zu früh über das MCU, diesmal erwischt es die neue Serie „The Falcon and the Winter Soldier“.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Falcon and the Winter Soldier“ –

Marvel-Serien auf Disney+

Disney ist stets bemüht, Spoiler über das Marvel Cinematic Universe (MCU) zu vermeiden. Das funktioniert auch ganz gut, außer Mark Ruffalo, Tom Holland oder eben Spielzeug kommen diesen Plänen in die Quere. So auch diesmal bei „The Falcon and the Winter Soldier“, wo kleine Sammelfiguren eine wichtige Entwicklung vorweggenommen haben.

Anzeige

Ein MCU-Fan fand die sogenannten „Mini Mates“ zur MCU-Serie, teilte seine Entdeckung mit der Welt und damit eben auch einen Spoiler. Denn die neue Figur John Walker (Wyatt Russell) wird auf der Packung eindeutig als Captain America bezeichnet und unterstreicht dies mit einem entsprechenden Kostüm und dem Schild.

John Walker wird der neue Captain America – aber wohl nicht lange

In den Comics ist Walker auch als US Agent bekannt und wurde nach dem zwischenzeitlichen Rücktritt von Steve Rogers ebenfalls zu Captain America. Allerdings nicht auf Wunsch des Marvel-Helden, der dort genau wie im MCU eigentlich Sam Wilson alias Falcon zu seinem Erben auserkor. Die US-Regierung hatte jedoch etwas dagegen und ernannte John Walker kurzerhand zum neuen Captain America, um eine Marionette in dieser prestigeträchtigen Rolle zu haben.

Das Spielzeug bestätigt damit, dass „The Falcon and the Winter Soldier“ tatsächlich wie vermutet der Comicvorlage folgt und John Walker zum neuen Captain America wird. Das bleibt sicherlich nicht ohne Konflikt. Ein kürzlich geleaktes Video von den Dreharbeiten zeigte bereits einen brutalen Angriff von Walker. In den Comics war er deutlich rücksichtsloser als Steve Rogers und mental instabil. Die Serie folgt wohl auch diesem Aspekt, wodurch der gute Ruf von Cap in den Dreck gezogen wird. Das lassen wiederum Sam Wilson und sein Partner Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) sicherlich nicht auf sich sitzen, womit eine Konfrontation zwischen den Dreien unausweichlich sein dürfte.

Anzeige

Schon jetzt gibt es etliche MCU-Highlights bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Die Frage ist dann natürlich, ob Sam Wilson am Ende der Serie offiziell seinem Erbe als Captain America folgt. Das könnte zwar zu neuen Konflikten mit der Regierung führen, aber die rührende Szene in „Avengers: Endgame“ mit der Schildübergabe zwischen Steve Rogers (Chris Evans) und Sam Wilson bleibt sicherlich nicht folgenlos. Auch hier dürfte das MCU den Comics folgen und Falcon letztlich zum neuen Captain America machen.

Wie sich das alles entfaltet, erleben wir leider erst im neuen Jahr. Eigentlich sollte „The Falcon and the Winter Soldier“ im August 2020 die erste neue MCU-Serie bei Disney+ werden. Aufgrund des Coronavirus konnten Dreharbeiten in Prag aber nicht rechtzeitig beendet werden. Die laufen jetzt wieder, siehe das Video vom brutalen Angriff von John Walker. Mehr als das Erscheinungsjahr 2021 ist zum Veröffentlichungstermin derzeit aber nicht bekannt.

Nicht nur Captain America hat ein ikonisches Kostüm. Erkennt ihr auch diese Marvel-Figuren an ihren Outfits?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "MCU-Leak durch ein Spielzeug: Er wird in Wahrheit der nächste Captain America" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige