1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. „Star Trek: Discovery“ Staffel 4 ist schon bestellt

„Star Trek: Discovery“ Staffel 4 ist schon bestellt

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Michael Gibson / CBS / Netflix

Obschon die dritte Staffel weder bei CBS noch bei Netflix angelaufen ist, hat der US-Sender schon eine vierte Staffel beauftragt.

Noch wissen wir nichts über das weitere Schicksal der Besatzung der USS Discovery, denn die neue Staffel lässt noch auf sich warten. Allerdings können Fans sich schon jetzt zurücklehnen, denn was immer auch passiert, es wird nicht das Ende sein.

„Star Trek: Discovery“ Staffel 4 ist sicher

CBS meint es ernst mit dem Ausbau des Star-Trek-Universums. Am 24. Januar 2020 ist die neue Serie „Star Trek: Picard“ auch in Deutschland bei Amazon Prime gestartet (Staffel 2 ist auch schon sicher) und viele weitere Serien sind noch in der Planung oder Produktion. Einen Einblick in die momentanen Umtriebe bekommt ihr in dieser Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„Star Trek“: Neue Serien & Film-Projekte im Überblick

Die Nachricht, dass die vierte Staffel „Star Trek: Discovery“ schon in trockenen Tüchern ist, kam über Screenrant, die sich auf Eintragungen bei „Production Weekly“ berufen, wo die vierte Staffel schon gelistet ist.

Da über die dritte Staffel noch kaum etwas bekannt ist, außer dass wir uns 930 Jahre in die Zukunft begeben, lässt sich über die Inhalte der vierten Staffel noch nicht einmal mutmaßen.

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.2.2020 23:49 Uhr

Selbiges gilt für den Starttermin. Die dritte Staffel hat noch keinen konkreten Termin bekommen, aber wird wohl im September in den USA anlaufen. Die vierte Staffel dürfte dann vermutlich ein Jahr später erscheinen.

Bis dahin bleibt uns nur der Trailer zur dritten Staffel, der uns schon mal Einblicke in das 32. Jahrhundert gibt:

Immerhin scheinen die Dreharbeiten zur nächsten Staffel beendet zu sein, wie ein Post von Michelle Paradise am 18. Januar 2020 verrät. Und eventuell kommen die neuen Folgen auch früher als erst im September, zumindest deutet dies ein Twitter-Post von CBS All Access an, der am 24. Januar davon spricht, dass die dritte Staffel bald kommen soll.

Hoffen wir also das Beste!

Lust auf andere Drama-Serien in der Zwischenzeit? Diese Highlights wird Netflix 2020 zu bieten haben:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare