Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Paramount+ Serien 2024: Die 46 besten aktuellen Titel beim Streamingdienst – von Comedy bis Horror

Paramount+ Serien 2024: Die 46 besten aktuellen Titel beim Streamingdienst – von Comedy bis Horror

Paramount+ Serien 2024: Die 46 besten aktuellen Titel beim Streamingdienst – von Comedy bis Horror
© Marni Grossman / Paramount+ / ViacomCBS

Von Comedy über Drama bis hin zu Krimi, Thriller und Horror treffen die Paramount+-Serien 2024 jeden Geschmack.

Die Serien auf Paramount+ liefern euch vielfältige Inhalte aus Genres wie Krimi, Thriller, Comedy, Horror, Sci-Fi und Fantasy, doch auch zahlreiche Doku-Reihen und Reality-Formate hat der Streamingdienst im Gepäck – und regelmäßig kommen neue Inhalte dazu. Euch erwarten Top-Titel von Showtime, Nickelodeon, Comedy Central, MTV und Paramount Pictures. Damit ihr bei der großen Auswahl nicht den Überblick verliert, haben wir euch die besten Paramount+-Serien zusammengefasst.

Noch kein Abo bei Paramount+? Den Streamingdienst könnt ihr als Prime-Video-Channel hinzubuchen. Alternativ lässt sich der Anbieter natürlich auch einzeln abonnieren. Ehe der monatliche Obolus von 7,99 Euro fällig wird, dürft ihr Paramount+ sieben Tage kostenlos testen.

Anzeige

Die 6 besten Paramount+ Serien 2024 im Überblick

Paramount+ hat bereits vielversprechende Serien im Angebot, verspricht aber gleichermaßen ein spannendes Serien-Jahr 2024. Folgende Top-Titel solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Star Trek: Strange New Worlds“ (exklusiv auf Paramount+)

Besonders für „Star Trek“-Fans grenzt Paramount+ an ein Schlaraffenland. Neben der Serie „Strange New Worlds“ stehen dort nämlich auch andere Formate des Sci-Fi-Franchises im Stream zur Verfügung, so beispielsweise „Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Picard“.

Star Trek: Strange New Worlds – Trailer OmU

„Star Trek: Strange New Worlds“ nimmt dabei aber wohl erst einmal die wichtigste Rolle ein, immerhin ist die Serie unter Trekkies derzeit am beliebtesten (via Rotten Tomatoes). Gemeinsam mit seiner Crew reist Captain Christopher Pike (Anson Mount) auf der U.S.S. Enterprise durch den intergalaktischen Raum. Dabei erleben sie nicht nur zahlreiche Abenteuer, sondern müssen auch unzähligen Gefahren trotzen.

„Star Trek: Strange New Worlds“ seht ihr exklusiv bei Paramount+

Die dritte Staffel ist schon in Arbeit:

„Halo“

Basierend auf der gleichnamigen Sci-Fi-Videospielreihe muss sich die Menschheit im 26. Jahrhundert einer Alien-Invasion stellen. Master Chief (Pablo Schreiber) und seine Crew geben sich nicht kampflos geschlagen und ziehen gegen die sogenannten Covenant in den Krieg. Können die mutigen Soldat*innen die außerirdische Bedrohung abwenden, ehe die Erde dem Untergang geweiht ist? Die zweite Staffel seht ihr exklusiv bei Paramount+.

Die erste Staffel „Halo“ gibt es aktuell auch bei WOW

„Dexter“ und „Dexter: New Blood“

Tagsüber pflegt Dexter Morgan (Michael C. Hall) ein geordnetes Leben als Forensiker beim Miami Metro Police Department, doch des Nachts frönt er seinem düsteren Begleiter: der Mordlust. Allerdings ist Dexter kein gewöhnlicher Serienkiller, denn als Opfer kommen ihm nur solche Menschen auf den Seziertisch, die zuvor unverzeihliche Gräueltaten vollzogen haben. Aber verdienen sie deshalb auch den Tod?

Anzeige

Neben der Krimi-Serie „Dexter“ könnt ihr auf Paramount+ auch die Sequel-Serie „Dexter: New Blood“ streamen.

Alternativ seht ihr alle Staffeln „Dexter“ jetzt auf RTL+

„Yellowstone“

Familie Dutton nennt die größte zusammenhängende Ranch der USA ihr Eigen. Doch Familienoberhaupt John (Kevin Costner) muss immer wieder erkennen, dass ihm und seinem Besitz nicht alle freundlich gesinnt sind. Mehrfach muss er sein Land verteidigen – und beide Seiten kennen keine Skrupel.

Anzeige

Zwar bringt die fünfte Staffel „Yellowstone“ zum Ende, trotzdem ist das Western-Drama-Franchise nicht zu stoppen. Das Prequel „1883“ und das Spin-off „1923“ könnt ihr ebenfalls auf Paramount+ streamen – und zwar exklusiv.

„Yellowstone“ findet ihr auch im Stream bei Amazon Prime Video

„Your Honor“

Als angesehener Richter von New Orleans besitzt Michael Desiato (Bryan Cranston) ein festes Bild von Moral und Gerechtigkeit. Doch nachdem sein Sohn infolge eines Asthma-Anfalls einen Autounfall verursacht und in Panik Fahrerflucht begangen hat, ändern sich die Wertvorstellungen des Richters schlagartig – denn beim Opfer handelt es sich um den Sohn eines gefürchteten Mafia-Bosses (Michael Stuhlbarg).

Anzeige

Weitere sehenswerte Serien auf Paramount+

Bei über 10.000 Stunden Streaming-Angebot fällt es natürlich nicht so leicht, die besten Serien auf Paramount+ zu küren. Neben unseren Top 5 haben wir euch deshalb weitere beliebte Titel nach Genre sortiert:

Anzeige

Comedy

Wer gern etwas zu lachen hat, kann sich auf Sitcoms und Animationskomödien freuen.

  • „The Curse“: Während Dreharbeiten wird ein filmschaffendes Ehepaar von einem mysteriösen Fluch heimgesucht, der für äußerst surreale Situationen sorgt.
  • „iCarly“: Einst war Carly ein Internet-Star, nun muss sie sich mit den Problemen einer jungen Erwachsenen herumschlagen. Kann ihre Webshow noch einmal Fuß fassen?
  • „House of Lies“: Ein Team von skrupellosen Unternehmensberatern kämpft sich mit schmutzigen Tricks durch die Geschäftswelt.
  • „King of Queens“: Gemeinsam müssen sich IPS-Fahrer Doug und seine Frau Carrie durch die Höhen und Tiefen des Ehelebens wagen.
  • „Californication“: In der Dramedy-Serie versucht sich ein Schriftsteller mit Alkohol, Sex und Drogen durch eine Schreibblockade zu helfen.
  • „South Park“: Im idyllischen Städtchen South Park bestreiten Cartman, Stan, Kyle und Kenny neben dem Schulalltag kuriose Abenteuer, bei denen niemand vor ihren respektlosen Scherzen sicher ist.

Krimi/Thriller

Euer Krimi-Interesse geht über den „Tatort“-Sonntag hinaus? Dann dürft ihr euch auf spannende Titel gefasst machen.

  • „The Woman in the Wall“: Die Mystery-Thriller-Serie widmet sich mit den „Magdalene Laundries“ dem schockierendsten Geheimnis der irischen Geschichte.
  • „Blue Bloods“: Für Familie Reagan geht der Kampf gegen die Kriminalität über den Arbeitsalltag hinaus.
  • „Mayor of Kingstown“: Die Wirtschaft in Kingstown wird nur noch durch das Gefängnis aufrechterhalten. Familie McLusky versucht damit, Ordnung in die von Kriminalität zerfressene Stadt zu bringen.
  • „Navy CIS“: Eine Spezialeinheit widmet sich verschiedensten Straftatbeständen.
  • „CSI“: Ein Team aus Spurensuchenden überführt Täter*innen anhand kleinster Beweise, die am Tatort zurückgelassen wurden.
  • „Elementary“: Nach einem Drogenentzug beschließt Sherlock Holmes, seine Karriere in den USA weiterzuführen.
  • „Hawaii Five-O“: Ein Ex-Navy-Seal wird von der Gouverneurin beauftragt, eine Spezialeinheit zusammenzustellen, die sich dem Kampf gegen das organisierte Verbrechen widmen soll.
  • „Joe Picket“: Der Titelheld untersucht den Mord an einem Wilderer. Mit den Konsequenzen dieses Auftrags hätte niemand rechnen können…
  • „Bargain“: Um ihre Organe an den Meistbietenden zu verkaufen, wird eine Gruppe Männer von einem Menschenhändlerring in ein Hotel gelockt. Als ein Erdbeben das Gebäude einstürzen lässt, beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben.

Wer eher Lust auf einen Filmabend hat, sollte sich folgende Titel auf Paramount+ nicht entgehen lassen:

Horror

Es kann euch nie gruselig genug sein? Auch dann werdet ihr bei den Serien auf Paramount+ fündig.

  • „From“: Furchteinflößende Wälder halten die Bewohner*innen einer Stadt gefangen.
  • „Evil – Dem Bösen auf der Spur“: Gemeinsam widmen sich eine Psychologin, ein Priester und ein Bauunternehmer übernatürlichen Phänomenen.

Drama

Dramatisch, dramatischer, Paramount+! Der Streamingdienst bietet eine große Auswahl an Drama-Serien, die berühren.

  • „Sky Med“: Das junge Rettungsteam muss sowohl im Ambulanzdienst als auch im Privatleben zahlreiche Hürden meistern.
  • „Yellowjackets“: Nach einem Flugzeugabsturz muss eine Mädchenfußballmannschaft ums nackte Überleben kämpfen.
  • „Tulsa King“: Ein Mafia-Boss muss in Tulsa einen Neuanfang starten. Um die Macht seiner Familie zu etablieren, bekommt er unerwartete Hilfe.
  • „The Offer“: Fans von „Der Pate“ sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen, die sich der Entstehungsgeschichte des Kultfilms widmet.
  • „Bull“: Dr. Jason Bull berät Angeklagte in ihrem Verfahren, um die Geschworenen mit Tricks auf ihre Seite zu ziehen.
  • „Billions“: Zwei mächtige Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen in der Finanzwelt aufeinander. Um einander auszustechen, ist ihnen jedes Mittel recht.
  • „The Ex-Wife“: Aus Angst, ihren Mann und dessen Familie zu verlieren, begeht eine Frau einen fatalen Fehler.
  • „School Spirits“: Eine Gruppe High-School-Schüler*innen sitzt im Jenseits fest und muss einen Ausweg finden.
  • „The Affair“: Beim alljährlichen Familienurlaub stellt sich das Leben eines Lehrers und Romanautors auf den Kopf, als er der traurigen Aura einer Kellnerin nicht widerstehen kann.

Dokumentation

  • „The Family Stallone“: Dass mehr hinter Filmlegende Sylvester Stallone steckt als ein Schauspieler, seht ihr in dieser Doku-Serie.
  • „Amerikas verborgene Geschichten“: Diese Doku enthüllt ikonische Momente der Historie.
  • „Just Another Immigrant“: In Großbritannien ist Romesh Ranganathan ein gefeierter Comedian. Für diese Doku-Reihe zieht er mit seiner Familie in die USA, um die Hürden des Einwanderns zu beleuchten.

Paramount+: Serien für Kinder

Natürlich kommen bei Paramount+ auch die kleinen Serien-Fans nicht zu kurz. Marshall, Chase und ihre Freund*innen auf vier Pfoten laden zu spannenden Abenteuern ein, während SpongeBob und Patrick in Bikini Bottom nur Unfug im Kopf haben.

  • „DORA“: Die berühmte Forscherin entdeckt den Regenwald.
  • „Paw Patrol“: Gemeinsam mit ihrem Anführer Ryder müssen die Welpen die Sicherheit in der Abenteuerstadt bewahren.
  • Rubble & Crew“: Die Familie von Bauarbeiter-Hund Rubble widmet sich dem Aufbau der Stadt Bau-Bucht.
  • „SpongeBob Schwammkopf“: SpongeBob erlebt mit seinem besten Freund Patrick allerlei Abenteuer.
  • „Peppa Wutz“: Das Schweinemädchen Peppa lässt selbst die langweiligsten Aufgaben zu großen Erlebnissen avancieren.
  • „Monster High“: Als ein menschliches Mädchen die Monster High entdeckt, ändert sich das Leben an der Schule schlagartig.
  • „Danny Phantom“: Durch einen Unfall verschmilzt Dannys menschliche DNA mit der von Geistern. Fortan muss er neben dem Schulalltag als Phantomjäger Stärke zeigen.
  • „Henry Danger“: Henry hütet ein Geheimnis, denn als Kid Danger sorgt er als Superheld für Recht und Ordnung.
  • „Bella and the Bulldogs“: Eigentlich war Bella Cheerleaderin, nun darf sie sich im Footballteam als neue Quarterback beweisen.

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "Paramount+ Serien 2024: Die 46 besten aktuellen Titel beim Streamingdienst – von Comedy bis Horror" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige