Bilderstrecke starten(43 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Elementary

Filmhandlung und Hintergrund

Jonny Lee Miller als moderner Sherlock Holmes in New York bekommt Lucy Liu als besonders attraktive Version von Dr. Watson zur Seite gestellt.

Der ehemalige Scotland-Yard-Berater Sherlock Holmes macht in New York einen Drogen-Entzug. Holmes wohlhabender Vater hat die hübsche Dr. Joan Watson als „Aufpasserin“ für den Ex-Junkie engagiert. Watson, die ihre Zulassung als Ärztin verlor, als einer ihrer Patienten während einer Operation starb, weicht ihrem Schützling nicht von der Seite und zieht sogar in seine Wohnung in Brooklyn ein. Sie begleitet ihn auch, als er die Möglichkeit bekommt, das NYPD bei der Aufklärung schwieriger Mordfälle zu unterstützen. Holmes anfängliches Misstrauen und seine Ablehnung gegenüber Dr. Watson wandeln sich schnell in Respekt und Anerkennung. Der ebenso exzentrische wie scharfsinnige Engländer und die kompetente Ärztin werden bald unverzichtbar für die New Yorker Polizei.

Sherlock Holmes ermittelt mit Dr. Joan Watson in New York.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Elementary - Die erste Season Poster

Elementary - Die erste Season

Bei Amazon
Elementary - Die zweite Season Poster

Elementary - Die zweite Season

Bei Amazon
Elementary - Die dritte Season Poster

Elementary - Die dritte Season

Bei Amazon
Elementary - Die vierte Season Poster

Elementary - Die vierte Season

Bei Amazon

Elementary - Die fünfte Season

Bei Amazon

Elementary - Die sechste Season

Bei Amazon
Elementary - Season 1.1 (3 Discs) Poster

Elementary - Season 1.1 (3 Discs)

Bei Amazon
Elementary - Season 1.2 (3 Discs) Poster

Elementary - Season 1.2 (3 Discs)

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

4,8
13 Bewertungen
5Sterne
 
(12)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Elementary: Jonny Lee Miller als moderner Sherlock Holmes in New York bekommt Lucy Liu als besonders attraktive Version von Dr. Watson zur Seite gestellt.

    Die Sherlock-Holmes-Version aus den USA spielt im modernen New York, Dr. Watson ist eine Frau und auch ansonsten wurde Sir Arthur Conan Doyles weltbekannter Detektiv gekonnt runderneuert. Die Hauptdarsteller Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes und Lucy Liu als Dr. Watson harmonieren perfekt miteinander und „Elementary“ hat wirklich das Zeug, eine erfolgreiche Serie zu werden. Allerdings nicht unbedingt für Sherlock-Holmes-Fans, die haben nämlich bereits eine Lieblingsserie aus dem 21. Jahrhundert. Im Serienvergleich mit dem überragenden BBC-Format „Sherlock“ und dessen Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch ziehen „Elementary“ und Jonny Lee Miller eindeutig den Kürzeren.

News und Stories

Kommentare