Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Halo
  4. News
  5. „Halo“ Staffel 3: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Halo“ Staffel 3: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Halo“ Staffel 3: Wie steht es um eine Fortsetzung?
© © Paramount+/Adrienn Szabo

Das Finale der zweiten Staffel macht Lust auf mehr von „Halo“. Doch wie steht es um die dritte Staffel der Videospieladaption?

Nicht jeder Videospieladaption gelingt es bekanntlich, die Fangemeinde zu überzeugen – „Halo“ allerdings schon. Die Science-Fiction-Serie aus dem Hause Paramount wurde erst kürzlich um eine zweite Staffel verlängert, die bei den Zuschauern ebenfalls sehr gut ankam. Kein Wunder, dass schon jetzt Stimmen nach einer dritten Staffel laut werden.

Ihr könnt nicht genug davon bekommen, eure liebsten Videospiele als Filmadaption zu sehen? Welche Videospielverfilmungen ihr neben „Halo“ gesehen haben müsst, verrät euch unser Video.

Anzeige
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

„Halo“: Wie stehen die Chancen auf Staffel 3?

Offiziell angekündigt wurde „Halo“ Staffel 3 bisher nicht. Jedoch stehen die Chancen auf eine Fortsetzung relativ gut. Nicht nur, dass die zweite Staffel erneut viele Zuschauer*innen begeistern konnte, das Finale hat auch einige neue Fragen aufgeworfen. So müssen wir noch darüber aufgeklärt werden, wie es mit Halsey weitergeht und worum es sich bei der offenbar noch größeren Gefahr als die Flood selbst handelt, die Guilty Spark gegenüber Master Chief erwähnte.

Die Grundlage für weitere Folgen ist mit den Videospielen als Ausgangsmaterial bereits gelegt und auch das Team hinter der Serie scheint dafür offen zu sein. Wie die ausführende Produzentin Kiki Wolfkill gegenüber „Collider“ erklärte, gibt es „eine Geschichte über Staffel 2 hinaus“, in die sie gerne eintauchen würden. Letztlich liegt es aber an Paramount, ob „Halo“ fortgesetzt wird.

In unserer Bilderstrecke findet ihr Hollywood-Stars, die für Videospiele animiert wurden:

Anzeige

Wann könnte „Halo“ Staffel 3 erscheinen?

Da „Halo“ Staffel 3 noch nicht angekündigt wurde, ist auch kein Starttermin bekannt. Der einzige Anhaltspunkt, den wir diesbezüglich haben, ist der zeitliche Abstand zwischen der ersten und der zweiten Staffel von ungefähr zwei Jahren. Sollte dieser Rhythmus beibehalten werden, dürfte die dritte Staffel im Frühjahr 2026 starten.

Allerdings könnte man auch spekulieren, dass der Autorenstreik in den USA eine gewisse Verzögerung bei der Produktion der zweiten Staffel verursacht hat. Dann müssten die Dinge diesmal etwas schneller gehen als beim letzten Mal und die neue Staffel könnte noch 2025 erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Könnt ihr diese Action-Klassiker anhand eines Bildes erkennen?

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige