Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Halo
  4. News
  5. „Halo“ Staffel 3: Emotionaler Trailer kündigt Rückkehr von Action-Sci-Fi-Serie an

„Halo“ Staffel 3: Emotionaler Trailer kündigt Rückkehr von Action-Sci-Fi-Serie an

„Halo“ Staffel 3: Emotionaler Trailer kündigt Rückkehr von Action-Sci-Fi-Serie an
© Paramount+ / Adrienn Szabo

Die Videospieladaption „Halo“ geht in die nächste Staffel auf Paramount+. Und der neue Trailer zeigt: Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den Ereignissen!

„Halo“ gehört ohne Zweifel zu den größten und beliebtesten Videospiel-Franchisen aller Zeiten. Die ursprünglich 2001 von Bungie entwickelte First-Person-Shooter-Reihe, die später von Microsofts Xbox Game Studios aufgekauft wurde und heute von 343 Industries weiterentwickelt wird, hat eine tiefe und detaillierte Lore mit einem reichhaltigen Fundus an Geschichten. Kein Wunder, dass schon sehr früh in 2005 erste Schritte unternommen wurden, das Videospiel zu verfilmen. Aus dem ganz großen Leinwand-Abenteuer unter Peter Jackson und Neill Blomkamp wurde letzten Endes nichts, stattdessen erschienen mit „Halo: Forward Unto Dawn“ und „Halo: Nightfall“ zwei Miniserien.

Mit „Halo“ entstand das erste richtig große Projekt dann für den Streamingdienst Paramount+. Tatsächlich konnte die erste Episode bei ihrer Premiere im März 2023 einen Streamingrekord für die neue Plattform aufstellen. Danach wurde es allerdings ziemlich schnell still um die Sci-Fi-Serie. Das Problem: Fans der Vorlage, aber auch Interessierte an sich zeigten sich alles andere als begeistert von der Umsetzung. Auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes liegt die Publikumswertung entsprechend bei durchschnittlichen 52 Prozent.

Anzeige

Dennoch: Mit geschätzten 90 Millionen US-Dollar Produktionsbudget (via Variety) rangiert „Halo“ im unteren Kostenbereich. Da kann es nicht schaden, eine zweite Staffel abzusegnen. Vielleicht hebt das Projekt ja doch noch so richtig ab? Das mussten sich die Verantwortlichen bei Paramount+ gedacht haben. Und wie der neue Trailer zeigt, werden nun Geschehnisse aufgegriffen, die man bereits aus den Videospielen kennt. Vor allem der Kampf um die interstellare Kolonie Reach mit einer Population von über 700 Millionen Menschen dürfte dieses Mal im Mittelpunkt stehen. Fällt diese letzte Verteidigungslinie der Menschheit, ist ihr Schicksal besiegelt. Umso dramatischer mutet der brandneue Trailer entsprechend an:

Im Rahmen der Comic-Con Experience (CCXP) in São Paulo gab es bereits Ende 2023 den ersten Teaser-Trailer zu bestaunen:

Wird „Halo“ Staffel 2 den Fans endlich liefern, was Staffel 1 ihnen entsagt hat?

Der Intergalaktische Konflikt zwischen der UNSC (United Nations Space Command) der Menschen und dem Allianz-Imperium geht nun endgültig in die Vollen, wie die beiden spektakulären Trailer zu Staffel 2 beweisen. Werden der Master Chief John-117 (Pablo Schreiber) und seine Spartaner der anstürmenden Horde etwas entgegensetzen können? Oder ist die Menschheit dem Niedergang geweiht? Was das geneigte Publikum hier zu sehen bekommt, sieht äußerst vielversprechend aus.

Anzeige

Aber: Auch der Trailer zur ersten Staffel von „Halo“ kündigte eine spannende und visuell beeindruckende Serie an. Letzten Endes konnte sie nicht alles einlösen. Eine gesunde Skepsis bleibt also auch hier – trotz der letzten Einstellung mit dem verheißungsvollen Blick auf die künstliche Ringwelt Halo. Es bleibt zu hoffen, dass die Showrunner Kyle Killen und Steven Kane diese nicht bloß am Ende andeuten, um Staffel 3 zu erzwingen.

„Halo“ Staffel 2 startet ab dem 8. Februar 2024 auf Paramount+.

Wie gut ihr euch mit Videospielverfilmungen auskennt, könnt ihr mit diesem Gaming-Quiz auf die Probe stellen:

Quiz über Videospielverfilmungen: Wie gut kennst du dich aus? Erzielst du 15/17 Punkte?

Hat dir "„Halo“ Staffel 3: Emotionaler Trailer kündigt Rückkehr von Action-Sci-Fi-Serie an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige