Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Statt „Squid Game“ direkt fortzusetzen, macht sich der Serienschöpfer über seinen Netflix-Hit lustig

Statt „Squid Game“ direkt fortzusetzen, macht sich der Serienschöpfer über seinen Netflix-Hit lustig

Statt „Squid Game“ direkt fortzusetzen, macht sich der Serienschöpfer über seinen Netflix-Hit lustig
© Netflix / Noh Juhan

Nach dem Erfolg von „Squid Game“ widmet sich der Serienschöpfer nun einem neuen Projekt. Allerdings gibt es bei diesem einen offensichtlichen Bezug zu der Netflix-Serie aus Südkorea.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Vergangenen November hat Hwang Dong-hyuk, der Schöpfer hinter dem südkoreanischen-Serienhit „Squid Game“, mitgeteilt, dass Netflix eine zweite Staffel bestätigt hat. Doch bevor es mit der zweiten Staffel von „Squid Game“ weitergeht, arbeitet der Regisseur und Drehbuchautor an einem neuen Projekt, wie Screen Rant berichtet.

Dieses Projekt ist zwar nicht im „Squid Game“-Universum angesiedelt, hat aber trotzdem etwas mit der Erfolgsserie zu tun. Denn seine neuste Satire, die momentan unter dem Titel „The Best Show on the Planet“ entwickelt wird, soll sich unter dem Deckmantel der Ironie auf den Erfolg von „Squid Game“ konzentrieren.

Die Produktion befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Phase, sodass Informationen zu der Serie bislang recht rar sind. Doch eine Serie über eine Serie eröffnet der Crew zahlreiche Möglichkeiten. So können in etwa Darsteller*innen für jene Rollen zurückkehren, die in „Squid Game“ bereits verstorben sind. Ähnlich wie in der bald startenden Filmkomödie „Massive Talent“, in der Nicolas Cage sich selbst spielt, könnte „The Best Show on the Planet“ ebenfalls die Geschichte über eine derartige Metaebene erzählen. Außerdem erwarten uns dieses Jahr weitere grandiose Serien-Highlights, die wir euch in unserem Video vorstellen:

25 Netflix Serien-Highlights 2022

Die bevorstehenden Projekte von Hwang Dong-hyuk

Momentan befindet sich Hwang Dong-hyuk im Schreibprozess für die zweite Staffel von „Squid Game“, sodass wir frühstens Ende 2023 mit der Fortsetzung der Hitserie rechnen dürfen. Im Gespräch mit Deadline verriet der 50-jährige Serienschaffende jedoch, dass der Druck nach dem phänomenalen Erfolg der ersten Staffel extrem hoch ist:

„Der Erfolg von Staffel 1 hat mich enorm unter Druck gesetzt und ich habe Alpträume, dass Staffel 2 nicht so gut aufgenommen wird.“

Neben der Arbeit an „Squid Game“ sowie „The Best Show on the Planet“ arbeitet Hwang Dong-hyuk momentan an dem Film „Killing Old People Club“, der mit seiner kontroversen Geschichte rund um einen Krieg zwischen verschiedenen Generationen in eine ähnliche Richtung wie „Squid Game“ gehen könnte. Wann der Film starten soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um das Programm von Netflix geht? Dann beweist uns euer Wissen in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.