Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Squid Game“-Schöpfer reagiert perfekt auf die Kritik von Basketball-Profi LeBron James

„Squid Game“-Schöpfer reagiert perfekt auf die Kritik von Basketball-Profi LeBron James

„Squid Game“-Schöpfer reagiert perfekt auf die Kritik von Basketball-Profi LeBron James
© Netflix / YOUNGKYU PARK

LeBron James kritisierte das Ende der koreanischen Serie, doch „Squid Game“-Erfinder Hwang Dong-hyuk reagiert nun sehr souverän auf die Aussage des Sportlers.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Squid Game“! –

„Squid Game“ ist zurzeit die Sensation auf Netflix. Vermutlich hätte niemand mit so einem riesigen Erfolg gerechnet. Selbst der Streamingdienst war nämlich überrascht, dass das südkoreanische Highlight so viele Zuschauer*innen daheim begeistert. Allerdings gibt es wie so oft auch einige Kritiker*innen, die die Netflix-Serie nicht so sehr loben, wie manche Fangruppen.

Mit Sky Q habt ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern könnt noch weitere Streamingdienste verwenden

Das trifft auch auf „Space Jam: A New Legacy“-Star LeBron James zu, der vor allem das Ende von „Squid Game“ bemängelte (via Sports Illustrated), als sich nämlich Seong-Gi-hun anders entschied und doch nicht ins Flugzeug einstieg, um seine Tochter zu sehen. Die Aussage des NBA-Spielers blieb nicht unbemerkt und „Squid Game“-Erfinder Hwang Dong-hyuk reagierte kichernd in einem Interview mit The Guardian auf die kontroverse Aussage. Einen Satz konnte er sich dabei wohl nicht verkneifen:

„Habt ihr ‚Space Jam 2‘ gesehen? LeBron James ist cool und kann sagen, was er will. Das respektiere ich. Ich bin sehr dankbar, dass er die ganze Serie gesehen hat. Aber ich würde mein Ende nicht ändern. Das ist mein Ende. Wenn er sein eigenes Ende hat, das ihn zufriedenstellen würde, könnte er vielleicht seine eigene Fortsetzung machen. Ich würde sie mir ansehen und ihm vielleicht eine Nachricht senden, in der steht: ‚Ich mochte deine ganze Show, außer das Ende.'“

Gespräche um Staffel 2 von „Squid Game“ laufen

Der „Squid Game“-Schöpfer reagiert ziemlich souverän und weist lediglich auf „Space Jam : A New Legacy“ hin, da der Film ein ziemlicher Flop an den Kinokassen war und zudem sehr schlechte Kritiken erhielt. Währenddessen brach die koreanische Serie etliche Rekorde und wurde von den meisten Kritiker*innen gelobt. Das Ende der ersten Staffel deutet aber tatsächlich stark darauf hin, dass es mit der Geschichte in irgendeiner Form weitergehen wird. Infos zu einer möglichen zweiten Staffel könnt ihr übrigens in unserem Video sehen.

Hwang Dong-hyuk bestätigte derweil, dass Gespräche mit Netflix über eine mögliche zweite Staffel von „Squid Game“ stattfinden. Allerdings möchte der Serienmacher „Squid Game“ nicht allzu schnell fortsetzen und ist eigentlich zurzeit sowieso an einem anderen Filmprojekt interessiert. Vermutlich wird Netflix alles dafür tun, dass Hwang Dong-hyuk die Serie fortführt. Aktuell gibt es allerdings noch keine Hinweise, ob uns im nächsten Jahr eine weitere Staffel erwartet.

Seid ihr wahrhafte Expert*innen, wenn es um Netflix-Charaktere geht? Stellt euer Wissen hier unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.