Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Neue Netflix-Staffel wird deutlich größer: Dreharbeiten zu „Squid Game 2“ beginnen schon in Kürze

Neue Netflix-Staffel wird deutlich größer: Dreharbeiten zu „Squid Game 2“ beginnen schon in Kürze

Neue Netflix-Staffel wird deutlich größer: Dreharbeiten zu „Squid Game 2“ beginnen schon in Kürze
© Netflix / Noh Juhan

Im Interview hat „Squid Game“-Star Lee Jung-jae Details zur nächsten Netflix-Staffel der Hitserie „Squid Game“ verraten. Die Dreharbeiten sollen bald beginnen.

Als „Squid Game“ im September 2021 inmitten der Corona-Pandemie fast schon klammheimlich über Netflix zur Verfügung gestellt wurde, ahnte niemand, welchen kulturellen Einschlag die südkoreanische Survival-Thriller-Serie auf das weltweite Publikum haben würde. Über 1,6 Milliarden Stunden wurde die Serie weltweit gestreamt, da kommt nicht einmal die Netflix-Hausmarke „Stranger Things“ mit 1,3 Milliarden Stunden in Staffel 4 heran.

Bei diesem sensationellen Mega-Erfolg war es klar, dass Netflix am liebsten direkt die nächste Staffel veröffentlicht hätte, um noch mehr Abonnements zu generieren und Fans wie Aktionär*innen gleichermaßen glücklich zu machen. Allerdings war Schöpfer Hwang Dong-hyuk noch nicht bereit dafür. Zum einen hatte der Filmemacher bei der ersten Staffel quasi alle wichtigen Positionen selbst übernommen, also Drehbuch, Regie sowie Produktion, zum anderen habe die anstrengende Arbeit an der Serie auch körperlich ihren Tribut gefordert, sechs Zähne will er während dieser Zeit verloren haben. Hinzu kommt, dass er sich eigentlich anderen Projekten zuwenden wollte. So arbeitet er aktuell am Film „KO Club“, in dem es um einen buchstäblichen Krieg der Generationen gehen soll, der in äußerst blutigen Scharmützel ausarten wird.

Lee Jung-jae als brutalen Bösewicht erlebt ihr im gnadenlosen „Deliver Us From Evil“ als Stream über Amazon

Allerdings war ihm durchaus bewusst, dass die weltweite Nachfrage nach weiteren Folgen immens war. Gerade bei einem großen Hype ist es enorm wichtig, nicht allzu lange mit Nachschub zu warten und das Momentum zu nutzen, sonst könnte das Publikum das Interesse verlieren. Und tatsächlich: Wie Hauptdarsteller Lee Jung-jae, der in der Serie Spieler 456 alias Seong Gi-hun verkörpert hat, gegenüber Ilgan Sports (via allkpop) wissen ließ, steht endlich fest, wann es mit den Dreharbeiten zu „Squid Game“ Staffel 2 weitergehen soll:

Anzeige

„Wie wir alle am Ende von Staffel 1 gesehen haben, wird das Hauptthema von Staffel 2 die Rache sein. Und die Schlüsselfigur, die den Ablauf der Spiele in Staffel 1 kontrolliert hat, wurde von Lee Byung-hun dargestellt. Also sieht es so aus, als ob wir die zentralen Figuren dieser nächsten Geschichte sein werden. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mit Lee Byung-hun zusammenarbeite. Nun, wir haben damals am Drama ‚White Nights 3.98‘ gearbeitet, aber da hatten wir keine gemeinsamen Szenen. Wie auch immer, die Dreharbeiten zu ‚Squid Game 2‘ beginnen im Sommer [dieses Jahres] und werden wahrscheinlich um die zehn Monate benötigen. An Staffel 1 haben wir auch in etwa zehn Monate gearbeitet, aber das war aufgrund der Verzögerungen durch die Corona-Pandemie. Aber da Staffel 2 einen größeren Umfang haben wird, könnte es wahrscheinlich länger dauern, sie fertigzustellen.“

Alle weiteren wichtigen Fragen zur nächsten „Squid Game“-Staffel auf Netflix behandeln wir auch in unserem Video.

Squid Game: Staffel 2 - Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

„Squid Game“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen auf Netflix?

In der zweiten Staffel von „Squid Game“ wird sich die Geschichte abermals um den vom Pech verfolgten Seong Gi-hun drehen, der das tödliche Spiel als Sieger verlassen konnte. Allerdings kann er nicht loslassen und entscheidet sich dazu, zurückzukehren, um die Drahtzieher*innen hinter dem Ganzen komplett aufzudecken und zur Rechenschaft zu ziehen. Angeblich will er das dieses Mal von der anderen Seite aus machen, also als Wächter und nicht als Spieler. Nur so wird er Zugang in Bereiche erhalten, in denen er die Antworten auf seine Fragen vermutet.

Anzeige

Da also die Dreharbeiten noch diesen Sommer beginnen und laut Lee Jung-jae in etwa zehn, vielleicht auch zwölf Monate in Anspruch nehmen werden, kann man mit einer Veröffentlichung über Netflix frühestens Anfang 2025, vielleicht sogar erst Mitte 2025 rechnen. Die Fans werden sich also noch eine ganze Weile gedulden müssen.

Die Wartezeit könnt ihr euch mit diesem Netflix-Quiz versüßen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Neue Netflix-Staffel wird deutlich größer: Dreharbeiten zu „Squid Game 2“ beginnen schon in Kürze" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige