Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. Marvel-Fans entdecken „Secret Invasion“-Fehler: MCU selbst widerspricht großem Skrull-Hinweis

Marvel-Fans entdecken „Secret Invasion“-Fehler: MCU selbst widerspricht großem Skrull-Hinweis

Marvel-Fans entdecken „Secret Invasion“-Fehler: MCU selbst widerspricht großem Skrull-Hinweis
© Disney

Die jüngste Folge der aktuellen Marvel-Serie präsentierte einen klaren Hinweis, wie Skrulls im Umfeld von Nick Fury erkannt werden können. Leider widerspricht das MCU selbst diesem Indiz.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 3 von „Secret Invasion“! –

Der neueste Titel aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) lädt Fans aktuell zu einem Ratespiel ein: Welche Figur, die wir vielleicht schon seit Jahren kennen und lieben gelernt haben, ist in Wahrheit ein Skrull? Denn „Secret Invasion“ dreht sich um eine abtrünnige Gruppe der gestaltwandelnden Aliens, die die Erde übernehmen wollen. Dafür haben sie teils sogar die Identität von hochrangigen Mitgliedern von Regierungen auf der ganzen Welt übernommen – und anscheinend sogar von einem Avenger.

Niemand Geringeres als James „Rhodey“ Rhodes alias War Machine (Don Cheadle) scheint ein Skrull zu sein; oder zumindest der Rhodey, den wir in „Secret Invasion“ zu sehen bekommen. Wann der Marvel-Held von einem Alien ersetzt wurde, ist derzeit noch unklar. Die letzte Folge der MCU-Serie lässt allerdings praktisch keine Zweifel mehr zu, dass es sich bei diesem Rhodey um einen Skrull handelt, dafür lieferte uns die Episode immerhin drei klare Indizien.

Anzeige

Einer der Hinweise sorgt jedoch für ein Logikloch, wie aufmerksame Marvel-Fans entdeckt haben. Denn in der Episode behauptet Nick Fury (Samuel L. Jackson), dass niemand ihn „Nick“ nenne. Dadurch gelingt es ihm, eine Skrull-Falle zu enttarnen, in der sich eines der Aliens als sein Freund Talos (Ben Mendelsohn) ausgegeben hat. Wohl nicht zufällig nannte Rhodey ihn in der vorherigen Folge allerdings ebenfalls Nick, als er Fury entlassen hat.

Nick Furys erster Auftritt am Ende von „Iron Man“ ließ damals etliche Marvel-Fans jubeln. Welche anderen Filmauftritte ebenfalls eine Überraschung an sich wahren, verrät euch unser Video:

Die 8 überraschendsten Gastauftritte im Kino

Marvel-Helden nannten Fury schon früher Nick

Die vermeintliche Regel, die uns Fury und „Secret Invasion“ hier präsentieren und mit der wir Skrulls enttarnen können sollen, beißt sich allerdings mit einigen vorherigen MCU-Titeln. Bei Twitter stellte ein Fan schließlich Gegenbeweise zusammen, durch die ersichtlich wird, dass Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.), Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) sowie Maria Hill (Cobie Smulders) ihn doch lediglich Nick genannt haben:

Das ist jedoch kein Beweis, dass es sich hier um Skrulls handelte; im Gegenteil: Die drei Figuren sind vor unseren Augen gestorben und haben sich nach ihrem Tod nicht zurück in Skrulls verwandelt, wie es bei den Aliens üblich ist, wenn sie in einer anderen Gestalt das Zeitliche segnen. Entsprechend können wir davon ausgehen, dass Iron Man, Black Widow und Maria Hill Menschen waren, als sie den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick genannt haben. Folglich ergibt die jetzt in „Secret Invasion“ aufgestellte Regel eigentlich keinen Sinn.

Anzeige

Trotzdem können wir davon ausgehen, dass die Behauptung von Fury zumindest ab sofort gilt. Die Serien-Verantwortlichen werden die Aussage nicht zufällig genutzt haben, um zu zeigen, wie Fury damit einen Skrull enttarnen konnte. Fans kamen folglich zu dem richtigen und garantiert gewünschten Schluss, dass sich Rhodey somit in der vorherigen Folge als Alien enttarnt hat und der ehemalige S.H.I.E.L.D.-Direktor nun die Wahrheit kennt. Und ganz ehrlich: Bei 32 MCU-Filmen und neun von den Marvel Studios produzierten MCU-Serien kann man auch mal ein paar Details aus den Augen verlieren beziehungsweise bewusst ignorieren, wenn eine Geschichte dies verlangt. Ob wir schon in Folge 4 von „Secret Invasion“ mehr über Skrull-Rhodey lernen, erfahren wir am 12. Juli exklusiv auf Disney+. Bis dahin könnt ihr herausfinden, wie gut euer Marvel-Namensgedächtnis ist:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Marvel-Fans entdecken „Secret Invasion“-Fehler: MCU selbst widerspricht großem Skrull-Hinweis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige