Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. „Game of Thrones“-Star wechselt ins MCU: Euch erwartet ein wahres Marvel-Spektakel

„Game of Thrones“-Star wechselt ins MCU: Euch erwartet ein wahres Marvel-Spektakel

„Game of Thrones“-Star wechselt ins MCU: Euch erwartet ein wahres Marvel-Spektakel
© HBO / Warner / imago images / Mary Evans / Marvel Studios

„Game of Thrones“-Star Emilia Clarke wechselt von einer epischen Serie zur nächsten und wird demnächst das Marvel Cinematic Universe aufmischen.

Secret Invasion

Poster Secret Invasion Staffel 1

Streaming bei:

Mit „Secret Invasion“ wird Samuel L. Jackson als ehemaliger Direktor der aufgelösten Organisation S.H.I.E.L.D. Nick Fury seine eigene Marvel-Serie bekommen. Zeitlich angesiedelt ist die Serie nach den Ereignissen von „Captain Marvel“, wobei Ben Mendelsohn als Skrull Talos zurückkehren wird. Nun folgt Verstärkung in Form von einigen großen Stars.

Mit einem Abo bei Disney+ seid ihr perfekt auf den Start von „Secret Invasion“ vorbereitet

Anzeige

Emilia Clarke, die als Daenerys Targaryen in „Game of Thrones“ ihren Durchbruch feierte, wird nun ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) geben, wie Variety berichtet. Die Marvel-Serie bedeutet für die Schauspielerin nach der finalen Staffel der Fantasy-Serie die erste Rückkehr auf die Fernsehbildschirme. Dank ihrer Rolle in „Solo: A Star Wars Story“ hat sie bereits Erfahrung mit Disney gesammelt und so ist es nicht gänzlich überraschend, dass sie nun im MCU zu sehen sein wird.

Unser Video verrät euch, welche Marvel-Serien noch kommen sollen:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Auch „The Crown“-Star Olivia Colman ist dabei

Neben Jackson, Mendelsohn und nun auch Clarke wurden zwei weitere Stars für die Serie bestätigt. Zum einen Kingsley Ben-Adir („The OA“) und zum anderen Olivia Colman, das berichtete The Hollywood Reporter. Letztere ist durch ihre Rollen in „The Crown“, „Fleabag“ und „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“ bekannt, für den sie sogar 2019 einen Oscar als Beste Nebendarstellerin erhalten hat.

Welche Figuren die drei neuen Darsteller*innen in „Secret Invasion“ spielen werden, ist noch unbekannt. Schließlich versucht Marvel, möglichst wenig Informationen im Vorfeld durchsickern zu lassen. Als Vorbild der Serie wird die gleichnamige Comicserie dienen, in der die Scrulls sich als verschiedene Marvel-Held*innen ausgeben, um langsam aber sicher die Erde zu erobern. Einen solch riesigen Umfang wird die Serie, aber nicht erhalten, wie Marvel-Chef Kevin Feige Anfang 2021 gegenüber ComicBook.com erklärte:

Anzeige

„In den ‚Secret Invasion‘-Comics gab es mehr Figuren als in ‚Avengers: Endgame‘ […] Das ist es nicht, sondern ein Vorzeigeprojekt für Sam Jackson und Ben Mendelsohn. Und es wird auf die Paranoia-Elemente der ‚Secret Invasion‘-Comics eingehen, die mit ihren Twists und Wendungen so großartig sind. Das ist also mehr unser Fokus als: ‚Können wir mehr Figuren als in ‚Endgame‘ reinpacken?‘“

Regisseur*innen wurden für die Serie noch nicht gefunden. Fest steht aber schon, dass Kyle Bradstreet, der an der Hacker-Serie „Mr. Robot“ mitgewirkt hat, als Autor und ausführender Produzent tätig sein wird. Ein Startdatum für „Secret Invasion“ gibt es aber leider noch nicht.

Welche Figuren aus dem MCU stecken unter diesen Kostüme?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige