Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“: Das steckt wirklich hinter Jugheads vermeintlichen Tod?

„Riverdale“: Das steckt wirklich hinter Jugheads vermeintlichen Tod?

„Riverdale“: Das steckt wirklich hinter Jugheads vermeintlichen Tod?
© Netflix

Stellt „Riverdale“ kurz vor Ende der vierten Staffel eine neue Figur vor? Und wie steht sie in Verbingung zu Jugheads Tod?

Seit der Tod von „Riverdale“-Fanfavorit Jughead (Cole Sprouse) am Ende der dritten Staffel angedeutet wurde, spekulieren Zuschauer*innen, was wirklich dahintersteckt. Roberto Aguirre-Sacasa, Macher der Teenieserie, bringt die Gerüchteküche auf Twitter noch mehr ins Brodeln. Über sein Profil veröffentlicht Aguirre-Sacasa eine Art Todesanzeige für Jughead. Sein Kommentar dazu lässt Fans jedoch stutzig werden. Denn er rät Zuschauer*innen, die nächste Folge mit einem Teller Tomatensuppe zu genießen.

Es kann natürlich sein, dass der Autor und Produzent einfach nur das Wohlbefinden seiner treuen Fans im Sinn hatte. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Aguirre-Sacasa auf eine weitere Figur im „Archie“-Universum verweist. Diese Figur könnte auch erklären, was tatsächlich hinter Jugheads Tod steckt. Denn in den Archie-Comics, der Vorlage für „Riverdale“, hat Jughead einen identisch aussehenden Cousin. Souphead Jones sieht nicht nur aus wie Jughead, die beiden tragen auch dieselbe Zackenmütze. Unterschiede finden sich einzig und allein in ihrer Größe – Jughead ist größer – und ihrer Essensvorliebe. Im Gegensatz zu Jughead, der gerne Burger verschlingt, isst Souphead gerne Suppen. Daher auch der ungewöhnliche Name. Ist es am Ende also gar nicht Jughead, sondern Souphead, der gestorben ist?

Anzeige

Das erwartet euch in der neuen Folge:

Riverdale - Staffel 4 - Folge 15 - Promo Englisch

Wird Jughead jetzt zu Souphead?

In den vergangenen Staffeln gab es bei „Riverdale“ schon des Öfteren den Fall, dass ein neuer Handlungsstrang vorgestellt wurde, dieser dann aber im Nichts verlaufen ist. Eine neue Figur wie Souphead vorzustellen, nur um sie unmittelbar danach sterben zu lassen, würde in dieses Schema passen. Die Macher der Netflix-Serie könnten Fans aber auch mit Jugheads tatsächlichem Tod überraschen. Anstelle des Burger liebenden Poeten übernimmt Schauspieler Cole Sprouse dann ganz einfach die Rolle von Cousin Souphead. Diese Theorie könnte sich auch Alex Zalben von Decider vorstellen. Oder tauchen am Ende sogar beide Figuren auf?

Fans der Serie wünschen sich schon seit langem einen Auftritt von Cole Sprouses eineiigem Zwillingsbruder Dylan Sprouse. Die Brüder standen seit dem Ende ihrer Disney-Serie „Zack & Cody an Board“, einem Ableger ihrer Serie „The Suite Life of Zack and Cody“, nicht mehr gemeinsam vor der Kamera. Wenn es nach den beiden geht, wird „Riverdale“ diesen Zustand auch nicht ändern. Im Interview mit Glamour erklärt Cole, dass sein Bruder nicht in der Serie auftreten wird. „Ich würde es nicht wollen, Dylan würde es nie tun […]. Es wäre super, super seltsam und völlig unangebracht.“ Auf ein „The Suit Life of Jughead & Souphead“ mit beiden Sprouse-Brüdern können Fans also lange warten. Was tatsächlich mit Jughead passiert, erfahrt ihr spätestens im Mai 2020 bei Netflix. Dann ist die letzte Folge der vierten Staffel als Stream verfügbar. Staffel 5 der Serie startet voraussichtlich im Oktober 2020.

Anzeige

Seit ihr echte „Riverdale“-Fans? Testet jetzt euer Wissen:

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "„Riverdale“: Das steckt wirklich hinter Jugheads vermeintlichen Tod?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige