Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hotel Zack & Cody

Hotel Zack & Cody


Anzeige

The Suite Life of Zack and Cody: US-amerikanische Jugendsitcom über die beiden eineiigen Zwillinge Zack und Cody, die in einem Hotel leben und stets Unruhe und Chaos stiften.

„Hotel Zack & Cody“ im Stream

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Zwillinge Zack (Dylan Sprouse) und Cody (Cole Sprouse) haben ein etwas anderes Zuhause. Sie leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter Carey (Kim Rhodes) im Bostoner 5-Sterne-Hotel Tipton, da ihre Mutter hier als Sängerin angestellt ist. Die beiden freunden sich schnell mit Hotelerbin London (Brenda Song) und Maggie (Ashley Tisdale) an, die im Hotel Süßwaren verkauft.

Besonders Mini-Macho Zack sorgt für reichlich Chaos und stiftet Unruhe, ganz zum Ärger von Hotelmanager Mr. Mosby (Phill Lewis). Auch sein zehn Minuten jüngerer Bruder und Musterschüler Cody ist von Zacks Einfällen meist wenig begeistert, wird aber immer wieder in dessen Streiche hineingezogen und muss helfen, sie wieder auszubaden.

„Hotel Zack & Cody“ – Hintergründe

Die beliebte Sitcom stammt aus der Feder von Danny Kallis und Jim Goeghan und wurde zwischen 2005 und 2008 produziert. Die Erstausstrahlung fand im Frühjahr 2005 auf dem US-amerikanischen Disney Channel statt, knapp sechs Monate später war „Hotel Zack & Cody“ auch auf dem deutschen (Bezahl-) Senderpendant zusehen. Die Free-TV-Rechte sicherte sich Super RTL und nahm die Serie 2007 in sein Programm auf.

Anzeige

Nach drei Staffeln und 87 Episoden wurde die Sitcom eingestellt, aber Fans mussten nicht lange traurig sein, schließlich stand das Spin-off „Zack & Cody an Bord“ bereits in den Startlöchern und sorgte für drei weitere Staffeln für gute Unterhaltung.

Besonders für die beiden Hauptdarsteller Dylan und Cole Sprouse war die Serie ein echtes Karrieresprungbrett und ebnete den Weg für spätere Schauspielengagements. Aufgrund des geteilten Serienuniversums mit „Hannah Montana“ oder „Die Zauberer vom Waverly Place“ gab es nicht nur Gastauftritte von Miley Cyrus und Selena Gomez, sondern auch andere Schauspiel- und Musik-Stars wie Zac Efron, Vanessa Hudgens, R’n’B-Künstler Chris Brown und Skater-Legende Tony Hawk schauten für einen Kurzauftritt vorbei.

2011 folgte außerdem der Spielfilm „Zack & Cody – Der Film“, wo die beiden Opfer eines dubiosen Forschungsprojekts werden.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige