Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. „Promi Big Brother“: Neu gewichtete Quoten zeigen gute Bilanz für Sat.1

„Promi Big Brother“: Neu gewichtete Quoten zeigen gute Bilanz für Sat.1

„Promi Big Brother“: Neu gewichtete Quoten zeigen gute Bilanz für Sat.1
© SAT.1

Die Quoten von „Promi Big Brother“ 2021 konnten aufgrund der zeitversetzten Nutzung erst jetzt richtig gewichtet werden. Danach sieht es bisher gar nicht so schlecht für den Sender aus.

Poster Promi Darts WM Staffel 2019

Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Darts WM Staffel 2020

Promi Big Brother

Streaming bei:

Wie DWDL berichtete, erreichte die Sendung am Sonntag (Tag 10) mit Ach und Krach eine Million Zuschauer*innen und damit so wenige wie noch nie seit Anbeginn von „Promi Big Brother“. Das klingt zunächst alarmierend und man fragt sich, was da los ist, aber Sat.1 gab nun Entwarnung und zeigte sich sehr zufrieden mit der Gesamtbilanz der ersten elf Folgen

Marktanteile nach oben korrigiert aufgrund zeitversetzter Nutzung

Die endgültig gewichteten Quoten bis Montag, den 16. August 2021 liegen dem Sender jetzt erst vor. Daher konnten die Werte für die Live-Shows bis zur Hälfte der neunten Staffel zum Teil nach oben korrigiert werden. Somit konnte zum Beispiel die Show am Freitag, den 13. August dem Sender doch noch das Glück des Staffelbestwerts beim Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen bescheren. Mit 16,8 Prozent ganze 3,5 Prozent besser als bisher gedacht. Auch für Tag 14 gab es nochmal 2,3 Prozentpunkte dazu und der Samstag landete damit bei 12,8 Prozent in der relavanten Zielgruppe.

Im Schnitt bringen es die ersten 11 Promi-Big-Brother-Tage, die mal zur Primetime und mal später im TV starten, auf starke 12,3 Prozent Marktanteil.

Uwe hält sich ohne viel Aufwand wacker im All. Im Video fließen bei ihm allerdings doch mal Tränchen:

Neuer Sendeplatz bringt All-Time-Bestwert für „Die Late Night Show“

Bisher musstet ihr umschalten, um noch in der Late Night mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Exits zu begrüßen oder zu lästern, beziehungsweise fundiert nachzubesprechen. Jetzt kann man reglos sitzenbleiben und verpasst kein Livebild aus dem All mehr, denn auch die Late Night ist seit dieser Staffel bei Sat.1 zu sehen, gleich im Anschluss. Das kam der Show ganz offensichtlich auch zugute, denn mit 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte sie den bislang besten Wert in ihrer Geschichte.

„Promi Big Brother“ 2021 seht ihr täglich auf Sat.1 und in der Mediathek und im Livestream auf Joyn.de

Wer muss in diesem Jahr um die Gunst der Zuschauer*innen bei „Promi Big Brother“ buhlen, um 100.000 Euro zu gewinnen? Wer ist raus, wer noch da – das zeigt euch die Bildergalerie: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.