Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. „Promi Big Brother“ 2020: Start im August! Wer geht in den Container?

„Promi Big Brother“ 2020: Start im August! Wer geht in den Container?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Sat.1/EndemolShine Germany

Eine achte Staffel „Promi Big Brother“ erwartet uns im August 2020 auf Sat.1. Wer dabei ist, bleibt noch ein Geheimnis.

Die „Big Brother“-Normalo-Staffel, die im Mai mit dem Sieger Cedric zu Ende ging, konnte keine Traumquoten erzielen, aber immerhin eine etwa gleichbleibende Menge Fans täglich motivieren, den Kandidat*innen über 100 Tage lang zu folgen. „Promi Big Brother“ ist da wesentlich schneller ausgestanden und konnte sich über Quoten eigentlich nie beklagen, im Gegenteil.

Bevor Big Brother aber seine Pforten auf Sat.1 für die Promis erneut öffnet, steht noch die Vorhölle dieses Sommerprogramms auf dem Zettel: Das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL findet nämlich trotz Corona kurz zuvor statt.

„Promi Big Brother“ 2020: Wann startet die Show?

Ab wann genau die Kandidat*innen 2020 in den Container oder ihre speziell gestaltete Unterkunft ziehen werden, hat Sat.1 noch nicht verraten. Dass dies im August passieren wird, hat aber Jochen Schropp am 18. Mai beim Big-Brother-Finale verlauten lassen. Wahrscheinlich liegt der Start in der zweiten oder dritten Augustwoche.

„Promi Big Brother“ 2020: Welche Kandidat*innen könnten kommen?

Mehr als die Verheißung auf einen Start im August ist leider von offizieller Seite nicht zu berichten. Sicherlich hält Sat.1 die Kandidaten und Kandidatinnen bis kurz vor der Premiere unter Verschluss und die BILD kann schon vorher etwas dazu beitragen, was wir dann hier für euch abschreiben.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
„Promi Big Brother“: Kandidaten 2019 – Immerhin Zlatko kennen alle!

Sat.1 hat in der letzten Staffel einmal mehr bewiesen, dass der Erfolg der Show nicht so sehr an der Frage hängt, wie bekannt die Promis sind, sondern eher, wie gemein sie zusammengestellt sind. Auch mit dem neuen Format „Promis unter Palmen“, von dem auch eine zweite Staffel produziert wird, konnte der Sender zeigen, dass eine brisante Kombination zu irrem Spaß, aber auch zu wahnsinnigen Mobbing-Szenen führen kann, was im Übrigen die höchste Quote der Staffel brachte. Daher ist anzunehmen, dass wir uns auch in diesem Jahr auf eine kontroverse Mischung freuen dürfen. Wer könnte dabei sein? Spontan fallen uns ein paar ein:

  • Cedric als Big-Brother-Gewinner sollte nicht fehlen, dann gewinnt er die Nummer auch noch.
  • Matthias Mangiapane, denn er war schon gefühlt überall, aber beim Großen Bruder noch nicht.
  • Ramon Roselly, der diesjährige DSDS-Gewinner kann den Schlagerbereich abdecken.
  • Sebastian Preuss als umstrittener Bachelor.
  • Laura Müller als Fernsehpersönlichkeit und Let’s-Dance-Teilnehmerin.
  • Wir überlegen weiter und warten auf Neuigkeiten…

Neu ist auch unsere Streaming-Suche bei kino.de. Damit findet ihr schnell heraus, auf welcher Plattform die besten Sachen zu finden sind. Das Video zeigt euch, wie es funktioniert:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare