Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. Super-Bowl-Trailer kündigt Rückkehr von „Prison Break“ an!

Super-Bowl-Trailer kündigt Rückkehr von „Prison Break“ an!

Super-Bowl-Trailer kündigt Rückkehr von „Prison Break“ an!
© 20th Century Fox

Wenn man den Film „Prison Break – The Final Break“ miteinrechnet, mussten Fans der TV-Serie ganze sieben Jahre auf neue Folgen warten. Nach dem Serien-Ende 2009 schwebte ein mögliches Revival immer mal wieder im Raum und in diesem Jahr müssen die beiden Brüder Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell) endlich erneut die schwedischen Gardienen hinter sich lassen. Dass damit ihre Probleme allerdings erst beginnen, zeigen der offizielle Trailer zu Staffel 5 von „Prison Break“ und der neuste Super-Bowl-Trailer.

Als Lincoln entdeckt, dass sein Bruder Michael tatsächlich noch am Leben ist, hält die Vorfreude darüber nur kurz an. Denn der Totgeglaubte befindet sich in einem ziemlich taffen Gefängnis im Mittleren Osten. Also muss die alte Ausbruch-Erfahrung reaktiviert werden, um Michael aus seiner misslichen Lage zu befreien und auch die frühere Crew darf mal wieder mitmischen.

So steht es um Staffel 6 von „Prison Break“

Dass Staffel 5 von „Prison Break“ den Figuren genau wie den Zuschauern das bislang härteste Abenteuer zumutet, liegt nicht nur an den erbarmungslosen Bedingungen im neuesten Gefängnis – immerhin haben da auch die vergangenen Staffeln einige abschreckende Beispiele vorzuweisen. Der erste Trailer zeigte bereits, wie Michael und Lincoln sich außerhalb des Knasts in die Arme nehmen, was aber anscheinend nur ein milder Spoiler ist.

Hier ist der Super-Bowl-Trailer zur Rückkehr von „Prison Break“


Staffel 5 von „Prison Break“ wirft uns in die Irrungen & Wirrungen eines Krieges

Mitten in der heiklen Mission bricht in dem orientalischen Land nämlich ein Bürgerkrieg aus, weswegen der Ausbruch nur die erste Etappe für die wiedervereinte Familie sein wird. Im weiteren Verlauf müssen sie noch unbeschadet die Grenze passieren, um nicht dem Chaos des Krieges zum Opfer zu fallen.

Zum Vergleich: Hier ist der lange Trailer zur fünften Staffel von „Prison Break“

Das Revival von „Prison Break“ will bei den Zuschauer nach der langen Zwangspause also mit den ganz großen Geschützen punkten. Ob dieser Plan aufgeht, erfahren die US-Zuschauer ab dem 04. April 2017, denn endlich wurde das Start-Datum von Staffel 5 bekanntgegeben. Wann wir in Deutschland in den Genuss kommen, steht allerdings weiterhin nicht fest.