Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. My Sailor, My Love

My Sailor, My Love

My Sailor, My Love - Trailer Deutsch
© Arsenal Filmverleih
Anzeige

My Sailor, My Love: Drama mit James Cosmo als alternden Witwer, der sich in seine Haushaltshilfe verliebt

Poster

My Sailor, My Love

Spielzeiten in deiner Nähe

„My Sailor, My Love“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der verwitwete Seemann Howard (James Cosmo) lebt allein und zurückgezogen in seinem irischen Häuschen direkt an der Küste. Für seine Tochter Grace (Catherine Walker) ist klar, dass ihr Vater Hilfe benötigt, egal wie mürrisch er auch gegenüber Veränderungen eingestellt sei. Sie engagiert die ältere Dame Annie (Brid Brennan), die sich um den Haushalt von Howard kümmert. Anfangs begegnet er ihr mit forschem Ton, doch mit der Zeit taut sein Wesen bei ihr auf. Zwischen Howard und Annie bahnt sich eine Romanze an, die jedoch Grace sauer aufstößt. Da es in Graces Ehe kriselt, sucht sie die Nähe zu ihrem Vater, der sich jedoch voll und ganz auf einen Neuanfang mit Annie einstellt und seine Tochter dabei links liegen lässt. Es beginnt ein schwieriger Spagat, bei dem alten Wunden aufgerissen werden und trotzdem einen Neubeginn im späteren Alter gewagt werden möchte.

Der Trailer zum einfühlsamen Drama an der irischen Küste

My Sailor, My Love - Trailer Deutsch

„My Sailor, My Love“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Das einfühlsame Drama „My Sailor, My Love“ widmet sich einer bröckelnden Vater-Tochter-Beziehung und einer aufkeimenden Liebe zwischen zwei verwitweten Menschen im fortgeschrittenen Alter. Der finnische Regisseur Klaus Härö („Die beste Mutter“) inszenierte das Drama an der malerischen irischen Küste. Die Dreharbeiten fanden an der Nordwest-Küste Irlands in Achill Island, der größten Insel von Irland, statt. Auf dem kleinen Eiland leben gerade einmal knapp 2500 Menschen.

Anzeige

In den Hauptrollen brillieren James Cosmo („Braveheart“), Brid Brennan („Florence Foster Jenkins“) und Catherine Walker („Napoleon“). Die finnisch-irische Ko-Produktion „My Sailor, My Love“ feierte ihre Uraufführung bei den Toronto Filmfestspielen 2022 in der Sektion „Contemporary World Cinema“. Der Kinostart ist für den 8. Februar 2024 datiert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Klaus Härö
Darsteller
  • James Cosmo,
  • Brid Brennan,
  • Catherine Walker

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • My Sailor, My Love: Drama mit James Cosmo als alternden Witwer, der sich in seine Haushaltshilfe verliebt

    Mehr anzeigen
Anzeige