Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Star Wars“-Sensation: Hayden Christensen wird nach 15 Jahren wieder zu Darth Vader

„Star Wars“-Sensation: Hayden Christensen wird nach 15 Jahren wieder zu Darth Vader

„Star Wars“-Sensation: Hayden Christensen wird nach 15 Jahren wieder zu Darth Vader
© Disney/20th Century Studios

Es ist eine für Fans sensationelle Meldung: Hayden Christensen wird als Darth Vader in der Disney+-Serie „Obi Wan Kenobi“ zurückkehren.

Poster Obi-Wan Kenobi

Als ihn George Lucas 2002 zum erwachsenen Anakin Skywalker in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ machte, war Hayden Christensen nur wenigen ein Begriff. Der damals 21-Jährige hatte zuvor hauptsächlich kleinere Rollen in TV-Serien und TV-Filmen gehabt, die Rolle in der „Star Wars“-Prequel-Trilogie sollte ihm den großen Durchbruch bringen.

Doch nach „Star Wars“ wurde es ziemlich still um ihn. Zwar versuchte er zunächst mit Filmen wie „Jumper“ und „Awake“ in Hollywood auch jenseits von „Star Wars“ Fuß zu fassen, dies gelang ihm aber nicht so recht. Mehr und mehr zog er sich zurück, drehte gar über Jahre gar keine Filme mehr.

Auf Disney+ gibt es alle „Star Wars“-Filme: Hier geht es zum Abo.

Für Fans, die sich ganz besonders auf die „Obi Wan Kenobi“-Serie freuen, weil mit Ewan McGregor einer der „Veteranen“ der Prequel-Trilogie zurückkehrt, dürfte die Nachricht beim Investor Day von Disney nun eine ganz besonders gute sein: Hayden Christensen kehrt als Darth Vader in der kommenden Disney+-Serie zurück:

„Obi Wan Kenobi“ spielt 10 Jahre nach den Ereignissen aus „Rache der Sith“

Als „Rematch des Jahrhunderts“ bezeichnete Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy diese Sensationsmeldung zur Rückkehr von Christensen als Darth Vader beim Investor Day. Damit steht also fest, dass Obi-Wan Kenobi und Darth Vader in der kommenden Disney+-Serie mindestens ein Lichtschwert-Duell ausfechten werden. Was könnte man sich mehr wünschen als Fan?

Bestätigt ist zudem, dass die Handlung zehn Jahre nach den Ereignissen aus „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ ansetzen wird. Die Dreharbeiten der von Showrunner Deborah Chow verantworteten Disney+-Serie sollen noch im Frühjahr 2021 starten. Die Ausstrahlung dürfte dann 2022 sein.

Manche der Namen in diesem Quiz sind nicht ganz leicht zu merken. Aber genau das dürfte die Herausforderung für echte Fans sein:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 21 Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.