Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Neue Bilder zu „Obi-Wan Kenobi“: Regisseurin räumt mit „Star Wars“-Gerücht auf

Neue Bilder zu „Obi-Wan Kenobi“: Regisseurin räumt mit „Star Wars“-Gerücht auf

Neue Bilder zu „Obi-Wan Kenobi“: Regisseurin räumt mit „Star Wars“-Gerücht auf
© Disney/Lucasfilm

In einem Interview dementiert „Star Wars“-Regisseurin Deborah Chow, dass Darth Maul in der Disney+-Serie „Obi-Wan Kenobi“ hätte auftauchen sollen.

Erst Mitte März machte das Gerücht die Runde, dass Fan-Liebling Darth Maul in der kommenden „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ hätte auftauchen sollen. So hieß es, der dathomirische Zabrak wäre erst im Zuge der Neuausrichtung der Handlung aus der Serie geschrieben und durch Darth Vader ersetzt worden. Das hat Regisseurin Deborah Chow im Interview mit Total Film dementiert:

„Solange ich an Bord bin, hatten wir noch nie Darth Maul in irgendeiner Form dabei. Dave [Filoni] hat diese Geschichte bereits mit einer wunderbaren Arbeit erzählt.“

Anzeige

Dabei meint Chow mit Sicherheit die detaillierte Geschichte zu Darth Mauls (Ray Park) Verbleib nach dem Duell mit Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und dessen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) in „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“. Wie es mit Darth Maul nach dessen vermeintlichem Tod weiterging, erzählte „Star Wars“-Experte Dave Filoni in den beiden Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“.

Beide Animationsserien und bald auch „Obi-Wan Kenobi“ gibt es bei Disney+: Hier geht es zum Abo

Die Geschichte von Darth Maul, deutet Chow an, sei bereits zu Ende erzählt. Dafür dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit einer wahren Ikone freuen. So wird Obi-Wan Kenobi auf seinen ehemaligen Padawan Anakin Skywalker treffen, der als Darth Vader die weit, weit entfernte Galaxis für den Imperator unterjochen wird:

„Bei all den Aspekten des Vermächtnisses wurde die Entscheidung, Vader einzubringen, nicht leichtfertig getroffen. Wir befinden uns zehn Jahre nach ‚Die Rache der Sith‘. Wo ist Obi-Wans Ausgangspunkt? Was war in seinem Leben wichtig für ihn? Anakin und Vader sind ein großer und sehr tiefgreifender Teil seines Lebens. Am Ende hatten wir das Gefühl, dass es Sinn ergibt, diese Geschichte zu erzählen. Und Vader wirft einen so dunklen Schatten auf das Ganze, dass es vielleicht ein wenig zu viel des Guten gewesen wäre, auch noch Maul dabei zu haben.“

Da mag sie durchaus recht haben mit Darth Vader und Darth Maul zugleich in einer Serie. Falls ihr euch jetzt fragt, wer eigentlich hinter den zahlreichen Masken der „Star Wars“-Charaktere steckt, in unserem Video erfahrt ihr es.

Star Wars - Wer steckt hinter den Masken?

„Obi-Wan Kenobi“: Weitere Bilder gewähren neuen Blick auf den Großinquisitor

Darth Vader wird bei Weitem aber nicht die einzige Gefahr für Obi-Wan darstellen. Wie bereits bekannt ist, will das Galaktische Imperium die verbliebenen Jedi aufspüren und den Orden vollständig vernichten. Auf sie angesetzt sind die finsteren Inquisitor*innen unter der Führung des Großinquisitors (Rupert Friend). Zu ihm, aber auch zu McGregors Obi-Wan gibt es über Total Film neue Bilder zu bestaunen. Zudem gibt es eine neue futuristische Metropole zu sehen, dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Daiyu.

Hier geht es zu den neuen Bildern zu „Obi-Wan Kenobi“ bei Total Film

Für Abwechslung dürfte also gesorgt sein, nachdem die bisherigen „Star Wars“-Serien „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba-Fett“ bei aller Liebe doch recht staubig daherkamen. Zwar wird auch „Obi-Wan Kenobi“ eine gehörige Portion Tatooine beinhalten, der Trailer und die Bilder versprechen jedoch einige neue Schauplätze. Wer es jetzt kaum mehr abwarten kann, muss sich zum Glück nicht mehr lange gedulden: Die neue „Star Wars“-Serie startet bereits am 25. Mai 2022 exklusiv auf Disney+.

Anzeige

Echte Kenner*innen des „Star Wars“-Universums dürften dieses Quiz mit Leichtigkeit lösen. Wie gut seid ihr? Testet euch:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Neue Bilder zu „Obi-Wan Kenobi“: Regisseurin räumt mit „Star Wars“-Gerücht auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige