Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer“ Staffel 5 Teil 2: Wann und wie geht es weiter?

„Lucifer“ Staffel 5 Teil 2: Wann und wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner

Der Teufelskerl ist zurück! Doch auf Amazon steht zum Staffelstart am 22. August 2020 nur ein Teil der neuen Folgen bereit. Wann kommt Folge 9 von „Lucifer“ Staffel 5?

Der erste Trailer zur neuen Staffel von „Lucifer“ ist endlich da und hält einige Überraschungen bereit. Lucifer hat nämlich noch einen Bruder und diesmal sogar einen Zwilling. Im Trailer seht ihr, welches Unheil der „falsche“ Lucifer anrichtet:

 

Ab 22. August 2020 ist der Teufelskerl mit neuen Folgen auf Amazon Prime zurück! Damit keine Verwirrung aufkommt: In den USA wird die Serie inzwischen von Netflix produziert. Die fünfte Staffel besteht aus 16 Episoden, die in zwei Hälften geteilt sind. Die ersten acht Folgen kommen wie gesagt im August.

Wann kommt „Lucifer“ Staffel 5 Teil 2?

Nach den ersten acht Episoden, die direkt am 22. August bei Amazon zur Verfügung stehen, legt „Lucifer“ erst einmal eine Pause ein. Bevor der zweite Teil veröffentlicht wird, können schon mal drei bis sechs Monate vergehen, wir rechnen also Ende 2020, Anfang 2021 mit der zweiten Staffelhälfte. Hoffentlich genug Zeit, um das Staffelfinale abzudrehen, denn das steht bisher noch aus. Auch Lucifer-Darsteller Tom Ellis persönlich spekuliert auf einen Start von Teil 2 zu Weihnachten 2020 oder Anfang 2021 (via Pilot TV Podcast). Dass dieser Zeitraum realistisch ist, bestätigt auch die Nachricht der Kolleg*innen von TVLine: Ab Ende September 2020 kann der Dreh wieder aufgenommen und die Staffel abgeschlossen werden.

Fans können sich außerdem darauf freuen, dass „Lucifer“ nun doch mit einer sechsten Staffel weitergeht. 2019 hieß es, dass die fünfte Staffel die Serie abschließen wird. In den letzten Monaten kursierten Gerüchte, dass Netflix die Entscheidung nochmal überdenken will. Nun haben sich die Hoffnungen bewahrheitet, denn die sechste Staffel steht unwiderruflich fest, nur diesmal soll es tatsächlich vorbei sein.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Neue Bilder zur 5. Staffel von „Lucifer“

Alle Neuigkeiten zur fünften Staffel

In der fünften Staffel steht eine musikalische Überraschung an. Laut Berichten von US-Medien erwartet uns diesmal eine waschechte Musical-Episode. Fans müssen sich bis dahin noch etwas gedulden, da es erst die zehnte Folge nach der Midseason-Pause betrifft.

Lucifer (Tom Ellis) ist, wie wir alle wissen, ein Kind Gottes. In der fünften Staffel werden wir womöglich seinen echten Vater zu Gesicht bekommen, nachdem die Serie die Fans zuvor mit God Johnson aufs Glatteis führte. Laut Berichten von Entertainment Weekly wird der afroamerikanische Hollywood-Darsteller Dennis Haysbert („Dem Himmel so fern“) in die Rolle des mächtigen Himmelsvaters schlüpfen. Wie wir alle wissen, hat Lucifer einen gigantischen Vater-Komplex, den er oft in seiner Therapie-Stunde besprach. Wir hoffen für Lucifers Seelenfrieden, dass die Begegnung mit seinem Vater mit Vorurteilen und Missverständnissen aufräumt.

Um für ein möglichst langes Serien-Vergnügen mit dem Teufel zu sorgen, hat Netflix die fünfte Staffel von „Lucifer“ bereits von zehn auf 16 Episoden aufgestockt. Die Episoden werden in zwei Teilen mit einer kleinen Pause dazwischen ausgestrahlt. Das hat Teufelskerl Tom Ellis höchstpersönlich in der Kelly Clarkson Show verraten (via Entertainment Weekly).

Hier könnt ihr die Serie übrigens auf DVD kaufen:

Lucifer Staffel 1 bis 3 im Box-Set

Lucifer Staffel 1 bis 3 im Box-Set

Wie geht es in Staffel 5 weiter? (Achtung, Spoiler zum Finale von Staffel 4)

Nachdem Team Lucifer (Lucifer, Maze und Amenadiel) Father Kinleys Prophezeiung vereitelte und Dromos in die Hölle verbannte, scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Lucifer wird jedoch klar, dass er in die Hölle zurückkehren muss, um die Gefahr dauerhaft zu bannen. In einem bittersüßen Moment gestehen sich Chloe (Lauren German) und Lucifer ihre Liebe, bevor Lucifer die Erde verlässt, um das, was er liebt, zu beschützen.

Die Rückkehr von Lucifers Engelsflügeln zeigt, dass er mit sich selbst wieder im Reinen ist, auch wenn er alles hinter sich lassen muss. Lucifer wird in der fünften Staffel wahrscheinlich nach einem Ausweg aus der Misere suchen. Wie wird Lucifer entkommen? Dank eines neuen Bildes bei Entertainment Weekly (das ihr euch über den Link ansehen könnt) wissen wir immerhin, dass Amenadiel den Teufel in der Hölle besuchen wird. Dass das nichts Gutes für die Hölle heißen kann, verriet Amenadiel-Darsteller D.B. Woodside. Schließlich hasst der die Hölle: „Es muss etwas wirklich, wirklich Schlimmes auf der Erde passiert sein, damit Amenadiel in die Hölle hinuntergeht.“ Wir dürfen gespannt sein.

Auf der anderen Seite erkennt Eve am Ende, dass ihre Liebe zu Lucifer krankhaft ist und sie erstmal zu sich selbst finden muss. Dabei zeigt sich, dass Eve und Maze (Lesley-Ann Brandt) einen romantischen Draht zueinander haben. Falls Eve in der fünften Staffel zurückkehrt, könnte ihre Beziehung vertieft werden. Nachdem Linda Maze den Rat gegeben hat, ihren eigenen Partner zu suchen, wird Maze offen für eine neue Beziehung sein.

In der vierten Staffel wird auffällig oft der Name Lilith erwähnt. Dabei handelt es sich um Adams erste Frau und Mazes Mutter, die laut ihrer Tochter nicht gerade „die Mutter des Jahres“ war. In Staffel 5 bekommen wir endlich mehr Hintergrundinfos zu ihr und weshalb Maze so schlecht auf ihre Mutter zu sprechen ist.

Außerdem gibt es einen interessanten Neuzugang: Alexander Koch! Er spielt einen Reporter, der Ella (Aimee Garcia) schöne Augen macht. Hat sie mit ihrer Männerwahl hier endlich ein gutes Händchen bewiesen?

Und dann wäre da natürlich noch Lucifers Zwillingsbruder Michael, der sich zunächst als der uns vertraute Teufelskerl ausgibt, wie der Trailer verriet. Die beiden sind offensichtlich nicht gut aufeinander zu sprechen, weswegen Michael während seiner Scharade das Leben seines Bruders auf den Kopf stellen will. Dass der echte Lucifer aus der Hölle zurückkehrt, sahen wir im Trailer ebenfalls – doch geschieht das noch rechtzeitig, bevor Michael zu viel Schaden anrichten konnte?

Ob ihr euch mit „Lucifer“ wirklich auskennt, verrät euch unser Quiz zum charmanten Teufel:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare