Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer“ Staffel 5 Teil 2: Wann und wie geht es weiter?

„Lucifer“ Staffel 5 Teil 2: Wann und wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner

Gute Neuigkeiten für „Lucifer“-Fans: Folge 9 von Staffel 5 kommt etwas früher als erwartet. Alle Infos zum Start von Teil 2 bei Amazon bekommt ihr hier

Seit August vergangenen Jahres ist der Teufelskerl mit neuen Folgen auf Amazon Prime zurück! Die fünfte Staffel besteht aus 16 Episoden, die in zwei Hälften geteilt sind. Fans warten nun gespannt auf den Start der zweiten Staffelhälfte, die ab Ende Mai 2021 in Deutschland zu sehen ist. Damit keine Verwirrung aufkommt: In den USA wird die Serie inzwischen von Netflix produziert.

Zur Einstimmung auf die zweite Hälfte von Staffel 5 hat Netflix nun einen neuen Trailer veröffentlich:

Wann kommt „Lucifer“ Staffel 5 Teil 2?

Nach den ersten acht Episoden, die seit 22. August 2020 bei Amazon zur Verfügung stehen, legt „Lucifer“ erst einmal eine Pause ein. Bevor der zweite Teil veröffentlicht wird, können schon mal drei bis sechs Monate vergehen, dementsprechend hätte es Ende des gleichen Jahres oder Anfang 2021 weitergehen können – wie auch Lucifer-Darsteller Tom Ellis bereits spekuliert hatte (via Pilot TV Podcast).

Die anhaltende Pandemie und entsprechende Dreh- und Sicherheitsbestimmungen machten dem Zeitplan allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nun gibt es aber endlich gute Neuigkeiten! Wie die Kolleg*innen von „Whats on Netflix“ berichten, hat die US-amerikanische Netflix-Seite von Lucifer einen festen Starttermin für die zweite Staffelhälfte bekannt gegeben: am 28. Mai 2021 kommen neue Folgen. Dementsprechend ist Teil 2 von „Lucifer“ Staffel  5 hierzulande ab 29. Mai 2021 auf Amazon im Stream verfügbar.

Schon gewusst? Kuriose Fakten rund um „Lucifer“ bekommt ihr im Video:

Auch über Staffel 5 hinaus sieht es gut aus: In den letzten Monaten kursierten Gerüchte, dass Netflix die Entscheidung, nach Staffel 5 einen Schlussstrich zu ziehen, nochmal überdenken will. Mittlerweile haben wir Gewissheit, denn die sechste Staffel steht unwiderruflich fest, aber dann soll es wirklich vorbei sein.

Wie geht es in Staffel 5 weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Lucifer - die kompletten Staffeln 1 2 3 4 – TV-Serie 13 DVD Collection

Lucifer - die kompletten Staffeln 1 2 3 4 – TV-Serie 13 DVD Collection

Nachdem Team Lucifer am Ende von Staffel 4 Father Kinleys Prophezeiung vereiteln konnte, fügt sich Lucifer seinem Schicksal und übernimmt den für ihn vorgesehenen Posten in der Hölle. In einem bittersüßen Moment gestehen sich Chloe (Lauren German) und Lucifer ihre Liebe, bevor Lucifer die Erde verlässt, um das, was er liebt, zu beschützen.

Im Verlauf von Staffel 5 begibt sich Lucifer zurück auf die Erde, denn dort stiftet bereits sein Zwillingsbruder Michael (ebenfalls gespielt von Tom Ellis) Unruhe und aufgrund des identischen Aussehens auch reichlich Verwirrung. Durch ihn werden Geheimnisse der Vergangenheit aufgedeckt, die vor allem Maze (Lesley-Ann Brandt) in eine neue Sinnkrise stürzen und an ihrem Verhältnis zu Lucifer zweifeln lassen.

Der Trailer zur zweiten Staffelhälfte deutet nun endlich die große Familienzusammenkunft mit Gott (Dennis Haysbert) an. Der will nicht nur seine streitenden Söhne besänftigen, sondern hat auch eine große Aufgabe abzugeben. Doch auch über den frei werdenden Posten sind sich Lucifer und Michael uneinig. Wer wird das Rennen machen?

Außerdem erwartet uns im zweiten Teil von Staffel 5 eine Besonderheit, denn es wird musikalisch: Folge 10 wird eine waschechte Musical-Episode!

Ob ihr euch mit „Lucifer“ wirklich auskennt, verrät euch unser Quiz zum charmanten Teufel:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories