Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. Versteckter Comic-Charakter in „Loki“: Das hat es mit X-5s Schauspielkarriere und „Zaniac“ auf sich

Versteckter Comic-Charakter in „Loki“: Das hat es mit X-5s Schauspielkarriere und „Zaniac“ auf sich

Versteckter Comic-Charakter in „Loki“: Das hat es mit X-5s Schauspielkarriere und „Zaniac“ auf sich
© Marvel

Die zweite Folge „Loki“ führt einen etwas unbekannteren, aber durchaus spannenden Marvel-Charakter ein. Habt ihr ihn entdeckt?

– Achtung, es folgen Spoiler zu „Loki“ Staffel 2, Folge 2 –

Die neue Staffel „Loki“ ist da und sorgt bei Marvel-Fans aktuell wieder mit wöchentlich neuen Folgen für Knoten im Kopf. Auch in Folge 2 galt es, besonders genau hinzuschauen, nicht nur wegen dieses Easter Eggs. Die Ereignisse rund um Hunter X-5 (Rafael Casal) hielten ebenfalls einen Hinweis versteckt, der besonders die Herzen der Comicfans höher schlagen lässt.

Disney+ im Jahresabo sichern und sparen

Versteckt ist zugegebenermaßen vielleicht das falsche Wort, denn sowohl Name als auch Gesicht des gesuchten Marvel-Charakters prangen groß auf dem Filmplakat von Hunter X-5, der als Schauspieler Brad Wolfe auf dem Wahren Zeitstrahl unterwegs war. Wer mit der Comic-Lektüre nur bedingt vertraut ist, wird sich bei „Zaniac“ nichts weiter denken oder den Name eigens für die Serie erdacht halten. Doch Zaniac hat eine weitaus längere Historie in den Marvel-Comics und könnte nun auch den Sprung ins Marvel Cinematic Universe (MCU) geschafft haben.

So führt „Loki“ Zaniac ins MCU ein

Sein Comic-Debüt hat Zaniac schon Anfang der 1980er-Jahre gegeben. Dort ist er vor allem als ein Gegenspieler von Thor bekannt. Wir wissen bereits, dass es sich bei dem kräftigen grünen Wesen mit markanter Gesichtsbehaarung um einen Untertanen von Dormammu handelt, der etwa 1800 auf die Erde kam und seither sein Unwesen treibt. Sein wahres Gesicht zeigt er dabei allerdings selten, stattdessen ergreift er Besitz von Menschen und kontrolliert ihre Körper. So soll er unter anderem auch für die Jack-the-Ripper-Morde verantwortlich sein (via ComicBook.com).

Anzeige

Diese blutrünstige Vergangenheit lässt sich vielleicht schon am slasherlastigen Inhalt beziehungsweise der Genre-Beschreibung von „Zaniac“ erahnen. Besonders pikant: Die bösartige Entität ermächtigt sich in den Comics auch des Schauspielers Brad Wolfe! Heißt das im Umkehrschluss für „Loki“ nun auch, dass Hunter X-5 gar nicht mehr er selbst, sondern eigentlich Zaniac ist? Wahrscheinlich nicht, dennoch könnte dieses düstere Wesen in den kommenden „Loki“-Episoden oder im weiteren Verlauf des MCU eine Rolle spielen. Konkretere Antworten bekommen wir vielleicht aber schon in der nächsten Folge „Loki“, welche ab 20. Oktober 2023 bei Disney+ zu sehen ist. Weitere Empfehlungen bei Disney+ findet ihr im Video:

11 Empfehlungen auf Disney+

Hat dir "Versteckter Comic-Charakter in „Loki“: Das hat es mit X-5s Schauspielkarriere und „Zaniac“ auf sich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige