Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. „Die Simpsons“ werden zu Marvel-Helden: Springfield-Special zu „Loki“ kommt

„Die Simpsons“ werden zu Marvel-Helden: Springfield-Special zu „Loki“ kommt

„Die Simpsons“ werden zu Marvel-Helden: Springfield-Special zu „Loki“ kommt
© Disney

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

In einem neuen Kurzfilm von Disney+ verschlägt es den beliebten Marvel-Bösewicht Loki in das Universum von „Die Simpsons“.

Poster Loki Staffel 1

Streaming bei:

Im Moment sorgt die Marvel-Serie „Loki“ für viel Gesprächsstoff unter den Fans. Da die Serie aber nur sechs Folgen lang ist, ist der Spaß auch schon bald wieder vorbei. Doch Disney ist sich bewusst, wie beliebt der Gott des Schabernacks (Tom Hiddleston) bei den Zuschauer*innen ist und vereint Loki mit einem weiteren Experten für Streiche.

Den neuen „Die Simpsons“-Kurzfilm könnt ihr nur bei Disney+ schauen: Sichert euch jetzt ein Abo

Unter dem Titel „Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken“ erscheint bei Disney+ ein „Die Simpsons“-Kurzfilm der von Marvel inspiriert ist. Das Crossover ist ab dem 7. Juli 2021 verfügbar. Darin wird Loki einmal mehr aus Asgard verbannt und landet in Springfield, wo er sich mit Bart zusammentut, um gegen die Simpsons und verschiedene Marvel-Held*innen anzutreten. Dabei soll neben beliebten Figuren aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), wie Thor, Black Widow und Co., auch Fan-Lieblingen aus „Die Simpsons“ Tribut gezollt werden.

Welche Easter Eggs sich im MCU versteckt haben, erfahrt ihr im Video:

Marvel-Star ist mit seiner Stimme bei „Die Simpsons“-Kurzfilm dabei

Für den Kurzfilm hat sogar Loki-Darsteller Tom Hiddleston seiner Marvel-Figur die Stimme geliehen. „Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken“ ist der zweite aus einer Reihe von Crossover-Kurzfilmen, die Disney+ produziert hat. Es gab bereits einen „Simpsons“-Kurzfilm, der von „Star Wars“ inspiriert wurde und unter dem Titel „Maggie Simpson in ‚Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen‘“ bei dem Streamingdienst zu finden ist.

Da Disney so einige andere bekannte Franchise unter einem Dach vereint, sind noch weitere spannende Crossover denkbar. So wäre ein Special mit dem „Fluch der Karibik“-Universum und den klassischen Märchen-Filmen möglich. Zudem bieten sowohl das MCU als auch „Star Wars“ sicherlich Raum für weitere Projekte mit den „Simpsons“. Am selben Tag wie „Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken“ wird auch die fünfte Folge von „Loki“ bei Disney+ erscheinen.

Kennt ihr euch mit den Bewohner*innen von Springfield aus? Stellt in unserem Quiz euer Wissen unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.