Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. Die Bergretter Staffel 8: Ab 17. November 2016 im ZDF

Die Bergretter Staffel 8: Ab 17. November 2016 im ZDF

Die Bergretter Staffel 8: Ab 17. November 2016 im ZDF
© ZDF

Vor kurzem startete das ZDF mit der Ausstrahlung der lang erwarteten 8. Staffel von „Die Bergretter“. Zuletzt lief die Serie im Winter 2015 mit Staffel 7 im deutschen TV. Ab November begleiten die Zuschauer wieder Markus Kofler und sein Team, wie sie in äußerst brenzlichen Situationen Menschenleben retten.

Gleich in der Auftaktepisode wurde es spannend. Diese trug den Titel „Achillesferse“. Phillip, der Sohn eines ortsansässigen Bergbauern hilft im Rahmen eines Praktikums den Geologieingenieuren Carsten und Sabine Lechner dabei, Messgeräte in den Bergen aufzustellen. Die drei sind gemeinsam mit Bergretter Tobias Herbrechter (Markus Brandl) und Bergführer Jan Fugian auf Tour, als es zu einem Erdrutsch kommt. Können die Bergretter rechtzeitig zu Hilfe eilen?

Wann startet „Die Bergretter“ Staffel 8 im ZDF?

  • Schon am 17. November wird das ZDF damit beginnen, die sechs neuen Folgen der 8. Staffel von „Die Bergretter“ auszustrahlen. Jede Folge wird etwa 90 Minuten umfassen und immer donnerstags ab 20:15 Uhr gezeigt werden.
  • Die Serie wird seit 2009 im Zweiten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Ihr ursprünglicher Titel lautete „Die Bergwacht“.
  • Im Stream ist die Serie leider nicht verfügbar. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich die verpassten Folgen über die ZDF-Mediathek erneut anzusehen.

ZDF-Live-Stream kostenlos sehen - auch in HD mit Handy, Tablet, Browser & TV

Die Besetzung von „Die Bergretter“

In der vergangenen 7. Staffel von „Die Bergretter“ wurde den Zuschauern mit Sebastian Ströbel ein neuer Hauptdarsteller präsentiert. Er spielt Markus Kofler, der die Leitung der Bergrettung Ramsau von Andreas Marthaler übernahm. Selbstverständlich werden wir ihn auch in Staffel 8 im Einsatz sehen. Nachfolgend sind alle Darsteller aufgelistet:

Rollenname Darsteller Funktion
Markus Kofler Sebastian Ströbel Leiter der Bergwacht
Tobias Herbrechter Markus Brandl Sohn des Bürgermeisters, Halbbruder von Katharina
Ben Marasek Mirko Lang Bergshop-Besitzer
Katharina Strasser Luise Bähr Sanitäterin
Michael Dörfler Robert Lohr Hubschrauberpilot
Rudi Michael Pascher Techniker im Heliport

Weitere interessante Artikel auf Kino.de: