Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Die Ringe der Macht“: So seht ihr die neue Herr-der-Ringe-Serie im Stream

„Die Ringe der Macht“: So seht ihr die neue Herr-der-Ringe-Serie im Stream

„Die Ringe der Macht“: So seht ihr die neue Herr-der-Ringe-Serie im Stream
© Amazon Studios

„Die Ringe der Macht“ von Amazon ist online. Mit Prime-Abo seht ihr die ersten zwei Folgen und jede Woche eine neue Episode.

Poster Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Streaming bei:

Der Autor J.R.R. Tolkien hat der Nachwelt einen eigenen Kontinent hinterlassen. Mittelerde hat seit seiner Erschaffung Millionen von Menschen inspiriert und nicht nur absolute Fantasy-Fans haben sich von der Magie von „Der Herr der Ringe“ verzaubern lassen. Tolkien hat nicht nur Romane erschaffen, sondern sich auch sehr viel mit der Welt in der sie spielen, befasst und diese sehr detailliert bezüglich der Bewohner*innen und der Geschichte ausgebaut. Der Nachlass bot seinen Erben eine Vielzahl an Texten, Skizzen, Karten und Fragmenten, die später von seinem Sohn, Christopher Tolkien, auch als Bücher herausgebracht wurden. Während „Der Herr der Ringe“ im Dritten Zeitalter von Mittelerde spielt und „Der kleine Hobbit“ rund 60 Jahre vor diesen Ereignissen stattfindet, erzählt uns die Amazon-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ vom Zweiten Zeitalter und trägt uns Tausende von Jahren zurück. Wir erfahren wie die Ringe geschmiedet wurden, hören von Saurons Aufstieg, bekommen die epische Geschichte der Insel Númenor erzählt und erleben die letzte Allianz von Elben und Menschen. Und wann geht dieses langangekündigte Fantasys-Spektakel jetzt ganz genau los?

„Die Ringe der Macht“ jetzt auf Amazon im Stream

Welcher Erfolg auch immer dieser neuen Produktion in den nächsten Wochen beschieden sein wird, Fans können sich jetzt schon sicher sein, dass mindestens noch einmal Nachschub kommt. Die zweite Staffel „Ringe der Macht“ ist gerade in Arbeit. Eigentlich sollen es am Ende fünf Staffeln werden, so der Plan der Beteiligten. Dennoch muss jede neue Staffel von Amazon offiziell bestellt werden. Ihr habt also genug Zeit, euch in der Wartezeit an den Drehorten der „Herr der Ringe“-Serie umzusehen. Wer mehr über das Zweite Zeitalter in einem Buch nachlesen möchte, kann in „Das Silmarillion“ schauen oder noch bis zum November warten. Dann kommt „Der Untergang von Númenor und andere Geschichten aus dem Zweiten Zeitalter von Mittelerde“ auf den Markt.

Seid ihr fit für „Die Ringe der Macht“? 

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.