Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Ringe der Macht“ bringt eine wichtige Figur zurück: Der Darsteller ist wohl schon gefunden

„Ringe der Macht“ bringt eine wichtige Figur zurück: Der Darsteller ist wohl schon gefunden

„Ringe der Macht“ bringt eine wichtige Figur zurück: Der Darsteller ist wohl schon gefunden
© Amazon Studios

In der „Herr der Ringe“-Serie haben viele Fans Galadriels Ehemann Celeborn vermisst. Die neuen Folgen werden wohl sein Schicksal erklären.

Die „Herr der Ringe“-Serie wurde von Amazon im Vorfeld als teuerste Serie aller Zeiten beworben und die erste Staffel verschlang bis zu 715 Millionen US-Dollar. Trotzdem gab der Großkonzern von Anfang an fünf Staffeln in Auftrag. Die Arbeiten an „Die Ringe der Macht“ Staffel 2 sind bereits in vollem Gange, was uns erwartet ist aber noch unklar.

Einen neuen Hinweis lieferte die gut informierte Fanseite Fellowship of Fans. Demnach wurde für die Rolle des Elben Celeborn der britische Schauspieler Calam Lynch gecastet:

„Exklusiv: Calam Lynch wird Celeborn in ‚Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht‘ Staffel 2 spielen.“

Anzeige

Mittlerweile wird er auch bei IMDb als Besetzungsmitglied von „Ringe der Macht“ gelistet, allerdings ohne Rollenname. Lynch hat zuletzt in der zweiten Staffel von „Bridgerton“ mitgespielt, war aber auch in „Derry Girls“ und Christopher Nolans „Dunkirk“ zu sehen. Noch mehr Infos zu den neuen Folgen der Fantasy-Serie gibt es im Video:

„Der Herr der Ringe“: Was erwartet uns in Staffel 2 von Die Ringe der Macht?

Wer ist Celeborn?

Bereits in der ersten Staffel der „Herr der Ringe“-Serie dürften sich Fans der Werke von J.R.R. Tolkien gefragt haben, wo Celeborn ist. Schließlich ist er der Ehemann von Galadriel (Morfydd Clark), die in der Amazon-Serie zur Hauptfigur befördert wurde. Celeborn war schon in „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ von Peter Jackson an der Seite von Galadriel zu sehen. Dort wird er von Marton Csokas gespielt.

Anzeige

Außerdem hat Fellowship of Fans verkündet, dass Celeborn in silbernen, dunkelblauen und goldenen Kostümen auftreten wird, die auf jeden Fall zu einem Elben seines Ranges passen:

„Exklusiv: Celeborn wird silberne, dunkelblaue und goldene Kostüme in ‚Die Ringe der Macht‘ Staffel 2 tragen“

Celeborn und Galadriel haben sich bereits im Ersten Zeitalter Mittelerdes kennen und lieben gelernt. Im Zweiten Zeitalter, in dem auch die Serie spielt, wurde ihre Tochter Celebrían geboren, die später Elrond (Robert Aramayo) heiratet. Umso erstaunlicher ist, dass Galadriel ihren Ehemann nur in der siebten Folge der ersten Staffel erwähnt und ihn auch noch für tot hält. Sein Schicksal dürfte endlich in der zweiten Staffel der Serie enthüllt werden. Während wir noch auf die neuen Folgen warten müssen, die 2024 starten könnten, gibt es die gesamte erste Season bei Amazon Prime.

Wärt ihr ebenfalls ein/e Elb*in oder gehört ihr zu einem anderen Volk aus Mittelerde?

Welchem Volk aus „Die Ringe der Macht“ gehörst du an?

Hat dir "„Ringe der Macht“ bringt eine wichtige Figur zurück: Der Darsteller ist wohl schon gefunden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige