Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ 2022: Staffelfinale heute im TV und Live-Stream

„Der Bergdoktor“ 2022: Staffelfinale heute im TV und Live-Stream

„Der Bergdoktor“ 2022: Staffelfinale heute im TV und Live-Stream
© ZDF und Erika Hauri

Eigentlich schon letzte Woche erwartet, kommt heute nun endlich die letzte Folge der fünfzehnten „Der Bergdoktor“-Staffel im ZDF.

Der Bergdoktor

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 14

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 15

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 16

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 100

Streaming bei:

Das Staffelfinale ist bereits im Stream in der ZDF-Mediathek zu sehen, doch wer auf die Ausstrahlung im TV warten will oder muss, benötigte noch etwas Geduld, denn die Ausstrahlung von Folge 7 „Was bleibt“ fiel in der letzten Woche aus. Darum könnt ihr jetzt in dieser Woche am 17. März 2022 ab 20:15 Uhr im ZDF einschalten.

Dr. Martin Gruber hat auch in dieser Staffel mit dem Glück in der Liebe zu kämpfen. Welche Frauen schon eine Rolle in seinem Leben spielten, zeigt euch das Video:

Anzeige
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen

– Achtung: Es folgen Spoiler auf die sechste Folge „Im Frieden“ –

Folge 6 lässt befürchten, dass es kein Happy End zum Staffelfinale gibt

Nachdem sich in Ellmau auf dem Gruberhof alles zum Guten gewendet hat, zeichnet sich am Ende der fünften Folge schon ein neues Problem ab und die sechste Folge bestätigt die Befürchtungen: Anne (Ines Lutz) wird es sehr schwer haben, denn sie ist überglücklich mit dem Säugling, der nicht ihrer ist. Und bereits am Ende der Folge „Im Frieden“ muss sie ihn schon erstmals abgeben und entscheidet sich dafür, im Auto zu warten, statt bei der ganzen neuen Familie von Martin (Hans Sigl) und Johann zu sitzen.

Franziska (Simone Hanselmann) wird derweil zunächst nicht nach New York gehen, sie benötigt noch einige Zeit, wieder laufen zu lernen und ganz gesund zu werden. Somit wird der bisherige Plan der räumlichen Trennung von Mutter und Verlobter erstmal nicht aufgehen. Kurzum: Martin wünscht sich eine heile Familie für Johann, das hat er klar artikuliert und auch damit bewiesen, dass er Thea (Claudia Wenzel) sogar noch vor Franziska verteidigt, nach allem, was sie ihm in dieser Staffel angetan hat. Anne hat aber Schwierigkeiten da mitzumachen und das zeichnete sich klar an ihrem Verhalten nach dem Besuch bei Franziska ab. Vermutlich gibt es also in der siebten und letzten Folge eher Krisengespräche statt einer Hochzeit?

Ob die dann wenigstens in „Der Bergdoktor“ Staffel 16 zu sehen ist oder wir gar mit der zweiten herzzerreißend-dramatischen Trennung von Anne und Martin zu rechnen haben, wird sich erst noch zeigen müssen. Prinzipiell haben sich beide in der Vergangenheit sehr vernünftig gezeigt und so besteht trotz allem ganz sicher die Chance auf familiären Frieden auf dem Gruberhof und ein anderes neues Problem, das uns durch die nächste Staffel begleitet.

Anzeige

Die siebte Folge hat den Eindruck des nahenden Unheils in der Liebe leider nur bestätigt – wer sich spoilern will, kann das in diesem Artikel tun:

Insgesamt bleiben in dieser Staffel noch einige Pärchenhandlungsstränge über die letzte Folge hinweg im Unklaren. Wie sich Lilli (Ronja Forcher) letztlich bezüglich ihrer weiteren Laufbahn entscheidet und sich das mit ihrer Beziehung zu Robert verhält, dürfte in einer Folge nicht mehr endgültig zu klären sein. Susanne weiß jetzt den Namen ihres neuen Love-Interest, aber ob sich die beiden auch jenseits des Wellnesshotels in der Alltagsrealität näherkommen können, kann wohl auch nicht mehr abschließend geklärt werden. Und dann ist da noch die neue Krise zwischen Dr. Kahnweiler und Dr. Fendrich. Immerhin ist aber der Hans mit seiner Linn froh und sie mit ihm, obschon in Folge 7 auch auf sie eine eher unangenehme Überraschung wartet.

Die siebte Folge „Der Bergdoktor“ Staffel 15 musste einer Sondersendung mit Markus Lanz weichen und ist eine Woche später, am 17. März 2022 im ZDF ab 20:15 Uhr zu sehen. Ihr könnt sie aber jetzt schon in der ZDF-Mediathek ansehen

Bergdoktor-Expert*innen vorgetreten, 10 von 10 richtig, sind für Fans bei diesem Quiz kein Problem:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.