Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dark
  4. News
  5. „Dark“-Fans aufgepasst: Netflix-Requisiten und weitere Star-Schätze zu verlosen

„Dark“-Fans aufgepasst: Netflix-Requisiten und weitere Star-Schätze zu verlosen

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix

Ihr wolltet schon immer mal wie Jonas Kahnwald durch den Regen spazieren oder denselben Schmuck wie Martha Nielsen tragen? Dann habt ihr jetzt die Chance.

Seit 23. Juli 2020 kann man auf losfuerlesbos.com tolle Preise gewinnen und dabei auch noch einen guten Zweck unterstützen. „Babylon Berlin“-Darsteller Volker Bruch hat die Aktion „Los für Lesbos“ ins Leben gerufen, um das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos zu unterstützen. Dort leben über 17.000 Flüchtlinge auf engstem Raum, welchen sie seit der Corona-Krise nicht verlassen dürfen (mehr Infos hierzu auf Zeit.de).

Die neuesten Infos aus der Welt der Filme und Serien in unserem Video:

Um Hilfsprojekte vor Ort zu unterstützen, trommelte Volker Bruch ein paar seiner berühmten Freunde zusammen. Gemeinsam sammeln sie Spenden und unterstützen damit die Zivile Seenotrettung und Civilfleet. Mit einem Loskauf (1 Euro = 1 Los) kann man spenden und erhält gleichzeitig die Möglichkeit, einen exklusiven Preis zu gewinnen. Hier kommen jetzt unter anderem die „Dark“-Fans ins Spiel. Denn unter den Preisen ist nicht nur Marthas (Lisa Vicari) Halskette des Heiligen Christophorus, sondern auch Jonas‘ (Louis Hofmann) legendärer gelber Parka. Dieser begleitet ihn schon seit der allerersten Folge durch die Serie und ist ein besonderes Symbol der Serie. Neben den beiden Preisen aus der beliebten Netflix-Serie gibt es noch andere Schätze zu gewinnen.

Volker Bruch richtet sich mit einer wichtigen Nachricht an seine Fans:

Weitere tolle Preise

Unter den Spendern hat sich auch ein weiterer Netflix-Star versteckt. „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Darsteller Maximilian Mundt möchte ebenfalls etwas für den guten Zweck abgeben. Für die Aktion „Los für Lesbos“ hat sich der Moritz-Schauspieler kreativ ausgelebt. Mit Hilfe von den bunten Pillen, die am Set als Drogen verwendet wurden, hat der 24-Jährige ein Gemälde gebastelt. Auch Initiator Volker Bruch spendet einen besonderen Schatz aus seiner Serie.

Jonas‘ Jacke und viele weitere tolle Preise:

Mit ein bisschen Glück und dem richtigen Los könnt ihr einen schicken Hut aus der Serie „Babylon Berlin“ gewinnen. Wer es lieber etwas femininer mag, kann auch Lose für einen Hut von Liv Lisa Fries‘ Figur aus der 20er-Jahre-Serie ersteigern. Abgesehen von den Preisen der Serienstars bieten auch deutsche Kinodarsteller*innen ihre Schätze an. Neben möglichen Gewinnen von Emilia Schüle und Jannis Niewöhner kann man dank „Fack Ju Göhte“-Star Jella Haase ein Paar Sneaker und das dazu passende T-Shirt aus dem Film ersteigern. Alle weiteren Losobjekte findet ihr auf der offiziellen Webseite, dort könnt ihr auch so viele Lose wie nur möglich ersteigern. Hier ist allerdings auch schnell sein gefragt, die Aktion endet am 21. August 2020 um 12 Uhr.

Nur was für echte „Dark“-Fans: Unser Quiz zum Netflix-Hit:

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare