1. Kino.de
  2. Serien
  3. Babylon Berlin

Babylon Berlin

   Serienstart: 13.10.2017

Babylon Berlin: Vielfach ausgezeichnete historische Polizeiserie nach den Romanen von Volker Kutscher.

zum Trailer
Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Babylon Berlin

Filmhandlung und Hintergrund

Vielfach ausgezeichnete historische Polizeiserie nach den Romanen von Volker Kutscher.

Exzess und Emanzipation stehen im Berlin der 20er-Jahre Armut und Extremismus gegenüber. Die deutsche Hauptstadt polarisiert zwischen zahlreichen Verlockungen und alptraumhaften Abgründen. Zudem bahnt sich bereits die bevorstehende Katastrophe durch den aufkommenden Nationalsozialismus an. Verwoben mit zeitgeschichtlichen Ereignissen zieht die spannende Krimi-Serie seine Zuschauer*innen sofort in seinen Bann. Nach den gefeierten ersten beiden Staffeln gibt es endlich Nachschub:  

Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) wird von Köln nach Berlin versetzt. Zur Zeit der Weimarer Republik übernimmt er einen vermeintlich simplen Fall, doch schon bald gerät der am Kriegszittern leidende Ermittler in einen Strudel aus Drogen, Prostitution, Mord und Extremismus. Korrupte Kollegen erschweren die weiteren Ermittlungen maßgeblich, Rath und sein Team geraten ins Visier aufrührerischer Kräfte.

„Babylon Berlin“ – Hintergründe

Das Regie- und Autorenteam bestehend aus Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries orientierte sich für die ersten 16 Episoden frei an Volker Kutschers Kriminalroman „Der nasse Fisch“, als Vorlage für die dritte Staffel dient das Nachfolgewerk „Der stumme Tod“. Neben Volker Bruch („Hin und Weg“) sehen wir in weiteren Hauptrollen Liv Lisa Fries („Boy 7“), Matthias Brandt („Polizeiruf 110“) und Peter Kurth („Tatort“). Außerdem hat die vielfach ausgezeichnete Serie eine ebenso vielversprechende Nebenbesetzung zu bieten, wie Lars Eidinger („25 km/h“), Jördis Triebel („Dark“) und Fritzi Haberlandt („Deutschland 86“). Neu dabei in Staffel 3 sind unter anderem Sabin Tambrea („Ku’damm 56“), Ronald Zehrfeld („Der Staat gegen Fritz Bauer“) und Hanno Koffler („Beat“).

2017 feierte „Babylon Berlin“ auf Sky Premiere, bevor es auch im Ersten ausgestrahlt wurde. Sowohl Kritiker*innen als auch Publikum zeigten sich überaus begeistert. Die Serie wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Wenig verwunderlich, dass der Staffelnachschub so heiß erwartet wird. Auch eine vierte Staffel ist bereits in Arbeit.

„Babylon Berlin“ Staffel 3 – Wie geht es weiter?

Die Serie nähert sich dem Börsencrash 1929. Während Rath der Mord an der Schauspielerin Betty Winter in die Filmstudios Babelsberg führt, ermittelt er gemeinsam mit Charlotte (Liv Lisa Fries) weiter am Fall Benda. Weitere Informationen zu Handlung und Start der dritten Staffel findet ihr in diesem Artikel.

Babylon Berlin im Stream

Du willst Babylon Berlin online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Babylon Berlin derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Babylon Berlin bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Babylon Berlin bei Disney+
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Babylon Berlin bei Joyn
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Babylon Berlin bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Babylon Berlin bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Babylon Berlin bei TV Now
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Babylon Berlin bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Babylon Berlin - Collection Staffel 1 & 2

Bei Amazon

Babylon Berlin - Staffel 1

Bei Amazon
Babylon Berlin - Staffel 2 Poster

Babylon Berlin - Staffel 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,0
22 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare