Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Babylon Berlin
  4. News
  5. „Babylon Berlin“ Staffel 3: Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„Babylon Berlin“ Staffel 3: Handlung, Cast – wie geht es weiter?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland

Die Geschichte um Kriminalermittler Gereon Rath geht weiter. Alle Infos zur dritten Staffel „Babylon Berlin“ und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, lest ihr hier.

Jetzt geht es zurück in die bewegte Vergangenheit der Hauptstadt: Die dritte Staffel des gigantischen Serien-Erfolgs „Babylon Berlin“ feierte Anfang des Jahres Premiere und ist ab Herbst 2020 auch im Free-TV zu sehen. In zwölf neuen Folgen erzählen Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries die Geschichte des Kriminalbeamten Rath weiter. Und keine Sorge, Nachschub ist auch schon sicher: Alle Infos zu „Babylon Berlin“ Staffel 4 bekommt ihr unter dem Link.

„Babylon Berlin“: Staffel 3 in Free-TV und Stream

Nach der Erstausstrahlung bei Sky Anfang des Jahres folgte im Oktober die Free-TV-Premiere von „Babylon Berlin“ Staffel 3 im Ersten. Nach dem Finale am 22. Oktober könnt ihr die aktuellen Folgen noch voraussichtlich bis Ende des Jahres bei One und SRF Zwei in der Wiederholung sehen. Außerdem könnt ihr die komplette dritte Staffel in der ARD Mediathek streamen. Die Episoden der neuen Staffel stehen hier bis Januar 2021 zum Abruf bereit.

Außerdem bekommt ihr in der Mediathek ein vielfältiges Zusatzprogramm rund um die Serie: Neben Filmklassikern der 1920er-Jahre, in die euch die Stars der Serie einführen, steht außerdem die Dokumentation „Herbst 1929 – Schatten über Babylon“, eine Hörspielserie und ein Podcast zur Verfügung und liefern ergänzendes Material zur bewegten Zeit, in der „Babylon Berlin“ spielt. Neben der regulären TV-Ausstrahlung lohnt es also sehr, auch einen Blick in die Mediathek zu werfen und sich das Zusatzmaterial zu Gemüte zu führen.

Wer Nachholbedarf hat oder die Erinnerung etwas auffrischen möchte, kann die Wiederholung von Staffel 1 und 2 ebenfalls im Stream in der ARD Mediathek sehen.

„Babylon Berlin“ Staffel 3: Darum geht’s

Die Staffel basiert auf dem Buch „Der stumme Tod“, dem zweiten von insgesamt sieben Gereon-Rath-Büchern. Die Handlung setzt zehn Monate nach den Ereignissen von „Der nasse Fisch“ ein, auf dem die ersten zwei Staffeln von „Babylon Berlin“ beruhen. Kriminalkommissar Rath wird an ein Filmset gerufen, wo die Schauspielerin Betty Winter von einem herabstürzenden Scheinwerfer erschlagen worden war.

Bald stellt sich heraus, dass die Aufhängung manipuliert wurde. Die Polizei macht sich sofort auf die Spur des flüchtigen Beleuchters, doch Rath glaubt nicht so ganz an dessen Schuld und ermittelt auf eigene Faust in andere Richtungen. Raths Gespür täuscht ihn nicht, denn schon bald kommt es zu weiteren mysteriösen Morden in der Schauspielerriege. Es scheint, als wäre hier ein Serienmörder am Werk.

Bewegte Zeiten

Wie Regisseur Tom Tykwer schon im Herbst 2017 verriet, soll das Thema Drogen noch präsenter in der Handlung vorkommen. So soll es in Staffel 3 und 4 um die massenhafte Verbreitung von Heroin gehen, das Ende der Zwanziger- und Anfang der Dreißigerjahre sogar in Apotheken erhältlich gewesen war.

„Babylon Berlin“ Staffel 3: Besetzung

Bestätigt sind die Rückkehr von Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter. Ebenfalls wieder mit an Bord sind Lars Eidinger, Mišel Matičević, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese.

Ganz neu mit dabei sind unter anderem Meret Becker, Sabin Tambrea, Ronald Zehrfeld, Martin WuttkePeter Jordan sowie Trystan Pütter, Caro Cult, Saskia Rosendahl und Bernhard Schütz.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories