Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Daredevil
  4. News
  5. Neuer Marvel-Hinweis: Daredevil steht wohl große MCU-Zukunft bevor

Neuer Marvel-Hinweis: Daredevil steht wohl große MCU-Zukunft bevor

Neuer Marvel-Hinweis: Daredevil steht wohl große MCU-Zukunft bevor
© Netflix

Nachdem 2018 die „Daredevil“-Serie bei Netflix beendet wurde, gibt es nun neue Hinweise, dass der Held schon bald verstärkt im MCU auftauchen wird.

In „Spider-Man: No Way Home“ feierte Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) endlich sein richtiges Debüt im größeren Marvel Cinematic Universe (MCU). Der blinde Superheld hat zwar schon seine eigene Serie bei Netflix bekommen, doch nachdem „Daredevil“ abgesetzt wurde, wusste niemand so richtig, wie es mit der Figur weitergeht. Fans haben zwar schon länger über eine mögliche Rückkehr spekuliert, von offizieller Seite war aber noch nichts bestätigt.

Holt euch Disney+ und genießt zahlreiche Marvel-Werke

Die Seite Murphy’s Multiverse, deren Leaks und Hinweise sich häufig als wahr herausgestellt haben, hat nun neue Informationen zu einem Projekt rund um Daredevil. Demnach wurde vor rund zwei Wochen eine Limited Liability Company, also ein Unternehmen mit beschränkter Haftung, mit dem Titel „Blind Faith Productions LLC“ gegründet. Solche Unternehmen werden häufig für einzelne Serienprojekte gegründet, um die Koordinierung zu erleichtern. Welche Marvel-Werke uns auf jeden Fall erwarten, seht ihr im Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Daredevil-Star hätte Lust auf weitere Marvel-Figuren

Dass dieses Unternehmen im Zusammenhang mit Marvel steht, konnte noch nicht bestätigt werden. Allerdings passt der Name „Blind Faith Productions LLC“ auffallend gut zu Daredevil: Schließlich tritt der Anwalt Murdock als blinder Rächer zahlreichen Schurk*innen entgegen; allen voran dem Verbrecher-Boss Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D’Onofrio), der auch in der Marvel-Serie „Hawkeye“ auftauchte. Die Hinweise verdichten sich also, dass Daredevil zu einer wichtigen Figur im MCU wird.

Anzeige

Daredevil-Darsteller Charlie Cox hat zumindest schon sein anhaltendes Interesse an der Figur bekundet. Er wünscht sich, dass seine Figur mit anderen Marvel-Charakteren interagieren kann und nicht nur auf sein Projekt beschränkt ist. Zudem würde er die Figur gerne bis ins hohe Alter spielen. Also auch wenn noch keine eigene „Daredevil“-Serie bestätigt ist, können Fans optimistisch in die Zukunft blicken. Als nächstes erwartet Marvel-Fans aber erstmal „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, der am 4. Mai 2022 hierzulande in den Kinos starten wird und an der Serienfront geht es schon zuvor ab dem 30. März 2022 bei Disney+ mit „Moon Knight“ weiter.

Ihr seid Marvel-Kenner*innen? Dann macht bei unserem Quiz mit:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Neuer Marvel-Hinweis: Daredevil steht wohl große MCU-Zukunft bevor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige