Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Daredevil
  4. News
  5. Als Marvel-Star in die Rente: MCU-Rückkehrer hat große Pläne

Als Marvel-Star in die Rente: MCU-Rückkehrer hat große Pläne

Als Marvel-Star in die Rente: MCU-Rückkehrer hat große Pläne
© IMAGO / ZUMA Wire

Ein altbekannter Marvel-Star feierte erst kürzlich seinen Eintritt ins Marvel Cinematic Universe (MCU), doch schon jetzt hat er große Pläne für die Zukunft.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Spider-Man: No Way Home“! –

In „Spider-Man: No Way Home“ gab es ein Wiedersehen mit zahlreichen Marvel-Stars, die ihren ersten Auftritt nicht in Produktionen des Marvel Cinematic Universe hatten. Dazu zählen unter anderem die Schurken aus den „Spider-Man“-Filmen mit Tobey Maguire sowie die Antagonisten aus den beiden „The Amazing Spider-Man“-Streifen. Doch auch ein gewisser Herr, der einer populären Marvel-Netflix-Serie entsprungen ist, reiht sich in diese Riege ein.

„Daredevil“ könnt ihr euch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q anschauen: Hier geht es zum Abo

Denn zu Beginn von „Spider-Man: No Way Home“ feiert Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) seinen ersten MCU-Auftritt. Nachdem die Netflix-Serie „Daredevil“ nach der dritten Staffel ein Ende fand, spekulierten Fans auf eine mögliche Rückkehr des blinden Rächers. Doch die Marvel Studios wie auch der Darsteller dementierten jegliche Vermutungen. Nun, wo Daredevil offiziell ins MCU integriert wurde, äußerte sich Charlie Cox über die Zukunft der von ihm verkörperten Figur.

Anzeige

Demnach würde sich der Darsteller wahnsinnig über künftige MCU-Auftritte freuen, wie er nun im Gespräch mit Supernova verriet. Er wünscht sich, dass er die Rolle noch viele Jahre spielen kann, am liebsten will er niemals aufhören und hofft sogar, dass er den Part so lange übernimmt, dass die Leute irgendwann sagen werden, er sei zu alt dafür. Die sich nun eröffneten Möglichkeiten, Daredevil mit anderen Marvel-Helden im Kampf gegen das Böse antreten zu lassen, faszinieren den 39-jährigen Briten ebenfalls:

„Ich weiß nicht, was deren Pläne sind, aber ja, meine Hoffnung ist, dass ich so viel wie möglich tun und mich einbringen kann. Und es würde sehr viel Spaß machen. Die eine Sache, die uns das MCU erlaubt und die wir in der Netflix-Serie nicht machen konnten, ist, dass ich nun mit anderen MCU-Charakteren interagieren kann. […] Als nächstes würde ich gerne Crossover machen. Ich weiß nicht, wie das aussehen würde und was [die Marvel Studios] planen, aber da gäbe es ein paar sehr interessante Geschichten, die ich gern mit der Figur erkunden würde.“

Der komplexe Gedanke eines Multiversums kann die Hirnwindungen ordentlich zum Glühen bringen. In unserem Video erklären wir euch, was es mit den unterschiedlichen Realitäten auf sich hat.

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Auch Tom Holland wünscht sich mehr Daredevil-Action

„Spider-Man“-Darsteller Tom Holland teilte The Hollywood Reporter neulich mit, dass er Charlie Cox auch gerne weiterhin als Matt Murdock im MCU sehen würde. Statt allerdings nur als juristischen Beistand von Peter Parker würde Tom Holland den Neuzugang in Zukunft gerne im Kampf an der Seite von Spider-Man sehen. Holland sagte über die Zusammenarbeit mit seinem Kollegen:

Anzeige

„Mit Charlie zusammenzuarbeiten war extrem aufregend. Ich war ein großer Fan der ‚Daredevil‘-Serie und ich denke, dass er ein fantastischer Schauspieler ist. Er hat einen wunderbaren Job mit dieser Figur gemacht und obwohl es nur ein Cameo-Auftritt war, hat er angedeutet, was in Zukunft alles möglich wäre. […] Es war erstaunlich und ich hoffe, dass wir eines Tages einen Weg finden, Spider-Man und Daredevil zu vereinen.“

Ob die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft und der Rächer von Hells Kitchen in Zukunft auf der großen Leinwand Seite an Seite Verbrechen bekämpfen werden, bleibt abzuwarten. Bevor wir jedoch wieder etwas von den beiden Superhelden zu sehen kriegen, erwartet uns mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ der nächste große MCU-Eintrag, der uns ebenfalls das eine oder andere Wiedersehen mit bekannten Marvel-Akteur*innen beschert. Ab dem 4. Mai 2022 könnt ihr dann herausfinden, welche das sind. Denn dann startet die Fortsetzung rund um den titelgebenden Magier in den deutschen Kinos.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem großen Marvel-Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Als Marvel-Star in die Rente: MCU-Rückkehrer hat große Pläne" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige