Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung und welche Liebesgeschichte wird erzählt?

„Bridgerton“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung und welche Liebesgeschichte wird erzählt?

„Bridgerton“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung und welche Liebesgeschichte wird erzählt?
© Liam Daniel / Netflix

Während Staffel 3 noch 2024 kommt, ist auch Staffel 4 von „Bridgerton“ bestätigt. Wann startet die Fortsetzung und wessen Liebesgeschichte steht im Fokus?

„Bridgerton“-Fans kommen voll auf ihre Kosten, nicht nur dürfen sie sich bereits über zwei veröffentlichte Staffeln der erfolgreichen Serie freuen, es werden auch noch mindestens zwei weitere Seasons folgen. Nach langer Wartezeit geht die erfolgreiche Netflix-Serie mit Staffel 3 im Mai 2024 endlich weiter, doch Fans sind natürlich darüber hinaus schon neugierig, wie es weitergeht. Bisher ist noch nicht viel zu Staffel 4 bekannt, allerdings lässt sich durch die Buchvorlagen schon vermuten, welche(r) Bridgerton sich in der nächsten Fortsetzung verlieben könnte.

Die „Bridgerton“-Bücher auf Amazon bestellen

Anzeige

Ihr seid echte „Bridgerton“-Fans? Im Video verraten wir euch kuriose Fakten zur Netflix-Serie, die ihr bestimmt noch nicht kennt:

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie

Wann startet „Bridgerton“ Staffel 4 auf Netflix?

Obwohl Netflix schon 2021 bekannt gegeben hatte, dass „Bridgerton“ bis zu einer vierten Staffel verlängert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, wann die Folgen beim Streamingdienst anlaufen. Zwischen der ersten und zweiten Season liegt über ein Jahr. Bedingt durch die Hollywood-Streiks gehörte auch die beliebte Netflix-Serie zu den verschobenen Produktionen, weshalb „Bridgerton“ Staffel 3 erst im Frühjahr 2024 auf Netflix startet.

In der Hoffnung, dass die Produktion für die vierte Fortsetzung ebenfalls noch 2024 beginnt, können wir mit etwas Glück vielleicht 2025 mit weiteren neuen Folgen rechnen. Bis die Dreharbeiten zu Staffel 4 beginnen, lässt sich hierzu jedoch nicht konkreter spekulieren.

Anzeige

Bis es so weit ist, können wir euch folgende tolle Serienalternativen zu „Bridgerton“ empfehlen:

„Bridgerton“ Staffel 4: Um welche Liebesgeschichte geht es?

Handlungstechnisch interessiert uns natürlich vor allem die Frage, welche(r) Bridgerton sich in Staffel 4 verliebt. Da die vierte Staffel der Serie noch in ferner Zukunft liegt, wissen wir verständlicherweise nichts Konkretes über die Handlung der Episoden. Wir können jedoch Vermutungen aufstellen, welches der Bridgerton-Geschwister in der nächsten Staffel das Liebesglück sucht und findet. Schließlich basiert die Netflix-Serie auf der Buchreihe von Julia Quinn, die in acht Bänden den Liebesgeschichten der acht Bridgerton-Geschwister Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth folgt. Während sich die ersten beiden Staffeln noch an die Reihenfolge der „Bridgerton“-Bücher halten und die Beziehungen von Daphne (Phoebe Dynevor) und Simon (Regé-Jean Page) in Staffel 1 und Anthony (Jonathan Bailey) und Kate (Simone Ashley) in Staffel 2 beleuchten, weicht Staffel 3 ab und erzählt stattdessen die Geschichte von Penelope (Nicola Coughlan) und Colin (Luke Newton), die eigentlich erst in Buch 4 („Penelopes pikantes Geheimnis“) die Hauptrolle spielt.

Bridgerton Band 1-9: Die Romane zur Netflix-Serie + 1 exklusives Postkartenset

Bridgerton Band 1-9: Die Romane zur Netflix-Serie + 1 exklusives Postkartenset

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 19:20 Uhr

Diese Änderung ist natürlich naheliegend angesichts der Tatsache, dass die Beziehung zwischen Colin und Penelope bereits in den ersten beiden Staffeln immer wieder angedeutet wurde und Penelope durch ihre Geheimidentität als Lady Whistledown bereits eine tragendere Rolle gespielt hat. Der Freigeist und zweitälteste Brigderton-Bruder Benedict (Luke Thompson), dem eigentlich Buch 3 („Wie verführt man einen Lord?“) gewidmet ist, kommt in den ersten beiden Staffeln zwar immer wieder vor, allerdings eher als Unterstützung seiner Geschwister sowie in kleineren Nebenhandlungen.

Anzeige

Staffel 4 könnte also der Beziehung zwischen Benedict und Sophie gewidmet sein. Möglich wäre allerdings auch, dass stattdessen seine Schwester Eloise (Claudia Jessie) und ihre Liebesgeschichte mit Sir Philip (Chris Fulton) den Vorzug bekommt, den wir in der Netflix-Serie bereits kurzzeitig zu sehen bekamen. Warum das die Bridgerton-Timeline allerdings ziemlich aufrütteln würde und Benedicts Liebesgeschichte eigentlich vorher erzählt werden müsste, erklären wir euch im folgenden genauer.

Möglichkeit 1: Benedict und Sophie

Da Benedict eigentlich schon in Staffel 3 an der Reihe gewesen wäre und wir ihn bereits in den vergangenen Staffeln bei seinen (romantischen) Abenteuern in der Künstlerszene begleiteten, liegt die Vermutung nahe, dass es in Staffel 4 hauptsächlich um den Zweitältesten geht. Der Romanhandlung entsprechend würde es dann um seine Beziehung zu Sophie Beckett gehen. Diese lernt Benedict im Buch auf einem Maskenball kennen und entwickelt sofort Gefühle für die mysteriöse Fremde.

Falls ihr die Buchvorlage noch nicht gelesen habt, wollen wir an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen, zumal angesichts bisheriger Abweichungen der Adaption ohnehin unklar ist, wie genau die Netflix-Serie dem Buch folgen wird. Die Figur von Sophie spielte bisher in „Bridgerton“ keine Rolle, könnte aber bereits in der kommenden Staffel zunächst in kleinerer Rolle eingeführt werden, ähnlich wie zuvor Sir Philip. Spekulationen darüber, dass die Darstellerin für Sophie bereits gecastet wurde, sind bereits im Gange, ein offizieller Name ist bisher aber nicht bekannt.

Möglichkeit 2: Eloise und Sir Philip

Vielleicht muss Benedict aber auch noch warten und stattdessen erfahren wir mehr über Eloise, die bereits in den vorherigen Staffeln eine prominente Rolle einnahm und in Staffel 2 erste romantische Erfahrungen mit dem bürgerlichen Theo Sharpe (Calam Lynch) sammelte. Im fünften Buch namens „In Liebe, Ihre Eloise“ kommt diese kurzweilige Romanze allerdings nicht vor.

Anzeige

Im Roman hat Eloise zunächst überhaupt kein Interesse an Beziehungen. Das ändert sich erst, als sie Sir Philip Crane kennenlernt und mit diesem eine Brieffreundschaft beginnt. In der Netflix-Serie reist Philip in Staffel 1 nach England, um Marina Thompson (Ruby Barker) die Nachricht über den Tod seines Bruders George zu informieren und anstelle von George um ihre Hand anzuhalten. In der Buchvorlage verlieben sich Eloise und Philip ineinander, nachdem Marina verstorben ist, müssen aber einige Hürden bis zum gemeinsamen Glück überwinden.

Da sich die Beziehung zwischen Eloise und Philip fast zeitgleich mit der von Penelope und Colin entwickelt und im vierten Roman bereits angedeutet wird, könnte das Paar in Staffel 4 eine zentrale Rolle spielen. Wenn man die Liebesgeschichte der beiden allerdings vor der von Benedict erzählte, müsste ein entscheidender Handlungsstrang wegfallen.

Darum sollte Benedicts Liebesgeschichte zuerst erzählt werden

Wie gesagt findet Benedict Bridgerton seine Auserwählte in den Büchern bereits vor Colin und Eloise. Diese Entwicklung ist auch wichtig für Eloise und Philip, denn Benedict und seine Frau Sophie helfen Eloise dabei, ihre Gefühle zu Philip zu realisieren. Dieses entscheidende Element in der Beziehung der beiden Geschwister und Eloise‘ Einstellung gegenüber Philip würde wegfallen, wenn ihre Geschichte schon in Staffel 4 fokussiert wird, da Benedict und Sophie sich dann noch gar nicht beziehungsweise gerade erst kennen würden und nicht schon länger verheiratet wären.

Anzeige

Dementsprechend wäre es wohl am sinnvollsten, Benedict und Sophie den Vorzug zu geben und die Liebesgeschichte von Eloise und Philip in Staffel 3 und 4 bereits anzudeuten, aber erst in Staffel 5 auszuerzählen. Wir dürfen also gespannt sein, wofür sich die Verantwortlichen der Netflix-Serie entscheiden. So oder so dürfte Staffel 4 mit Benedict und Eloise als den beiden Freigeistern der Bridgerton-Familie sicher witzig, spannend und sexy wie nie zuvor werden.

„Bridgerton“-Besetzung: Wer kehrt in Staffel 4 zurück?

Noch ist natürlich nichts zum Cast von Staffel 4 bekannt, allerdings gehen wir davon aus, dass erneut alle wichtigen Hauptcharaktere sowie wichtige Nebenfiguren aus „Brigderton“ zurückkehren. Damit dürften erneut die Bridgertons, die Featheringtons und deren familiäre Verflechtungen sowie wichtige Figuren wie Queen Charlotte (Golda Rosheuvel) und Lady Danbury (Adjoa Andoh) auftauchen.

Je nachdem, welche Liebesgeschichte fokussiert wird und in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, kommen entsprechend neue Figuren hinzu und frühere Hauptcharaktere werden zu Nebenfiguren, die vielleicht nur noch selten zu sehen sind. Daphne-Darstellerin Phoebe Dynevor soll laut ScreenRant in Staffel 3 übrigens schon nicht mehr dabei sein. Da ihre Figur in der „Bridgerton“-Welt aber natürlich weiterlebt, ist ein Comeback in Staffel 4 nicht ausgeschlossen. Sobald es weitere Neuigkeiten zu vierten Staffel gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Während wir auf Staffel 3 (und später Staffel 4) warten, könnt ihr euch die Zeit mit unserem Quiz zur Netflix-Serie vertreiben:

„Bridgerton“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serie?

Hat dir "„Bridgerton“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung und welche Liebesgeschichte wird erzählt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige