Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“-Reihenfolge: Julia Quinns Bücher im Überblick

„Bridgerton“-Reihenfolge: Julia Quinns Bücher im Überblick

„Bridgerton“-Reihenfolge: Julia Quinns Bücher im Überblick
© Netflix

Die „Bridgerton“-Romane bieten, genau wie die Serie, Liebe, Skandale und Intrigen. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lesen solltet.

Bridgerton

Poster Bridgerton Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Bridgerton

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Bridgerton“ war einer der Netflix-Überraschungshits während der Pandemie. Die erste Staffel erschien 2020 und ist nach „Squid Game“ immer noch die am meisten gesehene Serie des Streaming-Anbieters. Kein Wunder: Schließlich produziert Shonda Rhimes die Reihe, die schon durch andere Hits wie „Grey's Anatomy“ und „Scandal“ gezeigt hat, dass sie Drama und überschäumende Gefühle erfolgreich mit selbstironischem, beißenden Humor verbinden kann.

Wenn ihr von der glamourösen Welt der Bridgertons nicht genug kriegen könnt, solltet ihr euch dieses Video mit spannenden Fun Facts zu den Dreharbeiten nicht entgehen lassen.

Anzeige
Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie

„Bridgerton“: Liebe, Skandale, Herzschmerz

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die adlige Familie der Bridgertons und ihre acht Kinder. Diese suchen in der Londoner High Society des frühen 19. Jahrhunderts ihre perfekten Partner auf dem Heiratsmarkt. Dabei kommt es zu allerlei Irrungen, Wirrungen, Skandalen und Intrigen – befeuert von der mysteriösen Lady Whistledown, die eine anonyme Klatschkolumne über die Abenteuer der Elite veröffentlicht und so für jede Menge Schwierigkeiten und Gesprächsstoff sorgt.

Julia Quinns „Rokesby“: Die Vorgeschichte

Weil Bridgerton so beliebt wurde, brachte Quinn noch eine Romanreihe heraus, die als Vorgeschichte oder Prequel von Bridgerton fungiert. Einige Mitglieder der titelgebenden Rokesby-Familie verlieben sich nämlich in Mitglieder der vorangehenden Generation der Bridgerton-Verwandtschaft. Der vierte Band ist noch nicht in deutscher Übersetzung erschienen. Wir empfehlen deswegen die chronologische Lesereihenfolge:

Anzeige
  1. Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen (2016)
  2. Rokesby – Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft (2017)
  3. Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer (2018)
  4. Wie heiratet man eine Brigderton (erscheint im August 2023)

„Bridgerton“-Reihenfolge: Die acht Geschwister

Wem das Warten auf Staffel Drei zu lange wird, der kann sein Bridgerton-Bedürfnis mit der Romanreihe stillen, auf der die Serie basiert. Die Autorin Julia Quinn hat von 2000-2006 eine Reihe mit acht Bänden über die Abenteuer der Familie herausgebracht, jeweils ein Band pro Kind. Außerdem erschien 2022 der Happy-Ending-Epilog „Neues von Lady Whistledown“, der als Band 9 gelten kann.

  1. Der Duke und ich (2000) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  2. Wie bezaubert man einen Viscount? (2000) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  3. Wie verführt man einen Lord? (2001) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  4. Penelopes pikantes Geheimnis (2002) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  5. In Liebe, Ihre Eloise (2003) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  6. Ein hinreißend verruchter Gentleman (2004) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  7. Mitternachtsdiamanten (2005)
  8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy (2006)
  9. Neues von Lady Whistledown (2022) 

2003 und 2004 beteiligte sich Quinn außerdem noch an den Anthologie-Bänden The Further Observations of Lady Whistledown und Lady Whistledown Strikes Back, in denen die Bridgertons zwar nicht vorkommen, dafür aber Lady Whistledown und ihre Klatschkolumne. Genug Lesestoff also, damit Fans nicht auf dem Trockenen sitzen müssen.

Ihr seid wahre Fans der Romantik? Erkennt ihr die Filme nur anhand ihrer Kuss-Szenen?

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Anzeige