Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“-Stammbäume und Familien des Netflix-Hits erklärt

„Bridgerton“-Stammbäume und Familien des Netflix-Hits erklärt

„Bridgerton“-Stammbäume und Familien des Netflix-Hits erklärt
© Netflix / Liam Daniel

Bei der Vielzahl an Familienmitgliedern und verwandtschaftlichen Verknüpfungen verliert man bei „Bridgerton“ schnell den Durchblick – wir helfen mit übersichtlichen Stammbäumen.

Die zweite Staffel „Bridgerton“ ist kürzlich gestartet und zeigt direkt ein paar spannende familiäre Entwicklungen und Neuerungen. Mit acht Sprösslingen ist die titelgebende Familie Bridgerton bisher die größte, doch auch die Featheringtons und die Rückkehrer-Familie Sharma sind derzeit von großer Bedeutung. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier die drei wichtigsten Stammbäume inklusiver kurzer Erläuterungen zur jeweiligen Familie zusammengetragen. Achtung, die hier abgebildeten Stammbäume enthalten schon alle Neuerungen der gesamten zweiten Staffel, es erwarten euch also leichte Spoiler!

In Staffel 2 steht der erstgeborene Anthony Bridgerton im Mittelpunkt. Was ihr über Schauspieler Jonathan Bailey wissen müsst, verraten wir im Video:

„Bridgerton“ Stammbäume – Übersicht der drei wichtigsten Familien

Nach der titelgebenden Familie Bridgerton spielen auch die Featheringtons sowie die Familie Sharma eine wichtige Rolle. Bitte beachtet, dass die hier abgebildeten Stammbäume der Netflix-Serie entsprechen und sich teilweise von der Roman-Grundlage von Julia Quinn unterscheiden.

Die Bridgertons

Nach dem Tod des Vaters Edmund ist nun Anthony das männliche Familienoberhaupt. Er steht im Mittelpunkt der Handlung von Staffel 2 und tut es seiner Schwester Daphne gleich, die sich vorab in die Ballsaison stürzte, um ihre große Liebe zu finden. Die nächste Staffel hält wohl schon die nächste große Romanze bereit und vielleicht auch schon weiteren Nachwuchs. Gespielt wird die Familie von folgenden Darsteller*innen:

Anzeige
Rolle Schauspieler*in Rollenanmerkung
Edmund Bridgerton Rupert Evans nur in Rückblenden zu sehen
Violet Bridgerton Ruth Gemmell geborene Ledger
Anthony Bridgerton Jonathan Bailey verheiratet mit Kate Sharma
Benedict Bridgerton Luke Thompson
Colin Bridgerton Luke Newton
Daphne Bridgerton/Basset Phoebe Dynevor verheiratet mit Simon / nun Duchess of Hastings
Eloise Bridgerton Claudia Jessie
Francesca Bridgerton Ruby Stokes
Gregory Bridgerton Will Tilston
Hyacinth Bridgerton Florence Hunt
Simon Basset Regé-Jean Page verheiratet mit Daphne / Duke of Hastings / Mündel von Lady Danbury
Anzeige

Die Featheringtons

Unweit des Bridgerton-Anwesens lebt Familie Featherington. Allerdings sind sie weniger gut situiert und müssen mit finanziellen Problemen kämpfen. Als entfernte Verwandte werden Marina Thompson, an der bereits Colin Bridgerton Interesse zeigte, und Jack Featherington vorgestellt, Letzterer übernimmt die Familienangelegenheiten nach dem Ableben von Archibald. Da Portia ihn am Ende von Staffel 2 aus dem Haus jagt, ist ein Wiedersehen mit Jack unwahrscheinlich.

Rolle Schauspieler*in Rollenanmerkung
Portia Featherington Polly Walker
Archibald Featherington Ben Miller am Ende von Staffel 1 verstorben
Prudence Featherington Bessie Carter
Philipa Featherington Harriet Cains verheiratet mit Albion Finch
Penelope Featherington Nicola Coughlan
Jack Featherington Rupert Young entfernter Cousin
Marina Thompson/Crane Ruby Barker entfernte Cousine / heiratet nach dem Tod von George dessen Bruder, Phillip Crane

Die Sharmas

Um Familie Sharma ranken sich die meisten Rätsel. Denn die hochgeborene Mary hatte ihrer Zeit zwar äußert gute Karten auf dem Londoner Hochzeitsmarkt, entschied sich aber gegen einen Mann mit entsprechend hohem Rang. Stattdessen verliebte sie sich in einen Beamten und ging mit ihm nach Indien, wo bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung wartete (Kate). Erst nach dem Tod ihres Mannes, von den Töchtern „Appa“ genannt, kehrt Mary mit Edwina und Kate zurück nach England. Zu sehen bekommen wir Appa nicht, auch der Verbleib oder das Ableben von Kates Mutter bleibt ungewiss. Zwar geht die erste Londoner Ballsaison für Edwina erfolglos aus, doch die Königin (Golda Rosheuvel) hat Gefallen an ihr gefunden und plant wohl schon die Vermählung mit Prinz Friedrich (Freddie Storma)…

Anzeige
Rolle Schauspieler*in Rollenanmerkung
Mary Sharma Shelly Conn geborene Sheffield
Kate Sharma Simone Ashley Stieftochter von Mary
Edwina Sharma Charithra Chandran Halbschwester von Kate

Soweit bekannt, folgt die Netflix-Serie auch weiterhin der Buchreihe und wird jeweils die Liebesgeschichte von einem der acht Geschwister in den Mittelpunkt rücken. Dementsprechend wird in Staffel 3 Benedict diese Ehre zuteil, in Staffel 4 ist Colin an der Reihe. Wir werden die Stammbäume dementsprechend Staffel für Staffel anpassen und aktuell halten.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„Bridgerton“-Stammbäume und Familien des Netflix-Hits erklärt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige