Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. „Big Brother“ 2020 Einschaltquoten: Stabil bescheidenes Interesse

„Big Brother“ 2020 Einschaltquoten: Stabil bescheidenes Interesse

„Big Brother“ 2020 Einschaltquoten: Stabil bescheidenes Interesse
© SAT.1

„Big Brother“ 2020 ist sicher nicht der ganz große Quotenhit, aber auch kein Flop.

Die Quoten auf Sat.1 am Vorabend haben den Sender in der jüngsten Vergangenheit schon öfter zu Änderungen des Programms angetrieben. Sicherlich hat sich der Sender auch mehr Zuschauer*innen für die Neuauflage zum 20-jährigen Jubiläum von „Big Brother“ erhofft. Doch bisher versichern die Verantwortlichen tapfer, dass sie an der Show die restlichen der 100 geplanten Tage festhalten wollen.

„Big Brother“ 2020: Quoten im Sinkflug – Anstieg jederzeit möglich

Ob sich die Mutter aller Reality-Formate wirklich in einer ernsthaften Krise befindet, muss sich erst noch zeigen.

Anzeige
  • 1,60 Millionen (11% Marktanteil 14-49) am 10. Februar 2020. Der Einzug zog sich ewig hin, aber der Auftakt zeigte, dass ein allgemeines Interesse für die Neuauflage vorhanden war. Immerhin musste sich „Big Brother“ gegen eine außergewöhnliche Nachrichtenlage nach der Wahl in Thüringen durchsetzen.
  • 1,02 Millionen (7,7% Marktanteil 14-49) am 11. Februar 2020.
  • 0,92 Millionen (7,2% Marktanteil 14-49) am 12. Februar 2020.
  • 0,94 Millionen (7,3% Marktanteil 14-49) am 13. Februar 2020.
  • 0,90 Millionen (7,7% Marktanteil 14-49) am 14. Februar 2020.
  • 0,85 Millionen (6,1% Marktanteil 14-49) am 17. Februar 2020 für die Tageszusammenfassung.
  • 1,21 Millionen (7,3% Marktanteil 14-49) am 17. Februar 2020 für die Live-Show.
  • 0,95 Millionen (6,4% Marktanteil 14-49) am 18. Februar 2020
  • 0,97 Millionen (7,5% Marktanteil 14-49) am 19. Februar 2020
  • 0,86 Millionen (6,1% Marktanteil 14-49) am 20. Februar 2020
  • 0,74 Millionen (5,7% Marktanteil 14-49) am 21. Februar 2020
  • 0,78 Millionen (5,4% Marktanteil 14-49) am 24. Februar 2020 für die Tageszusammenfassung.
  • 1,12 Millionen (6,2% Marktanteil 14-49) am 24. Februar 2020 für die Live-Show.
  • 0,98 Millionen (6,9% Marktanteil 14-49) am 25. Februar 2020
  • 0,87 Millionen (6,6% Marktanteil 14-49) am 26. Februar 2020
  • 0,87 Millionen (6,7% Marktanteil 14-49) am 27. Februar 2020
  • 0,80 Millionen (6,1% Marktanteil 14-49) am 28. Februar 2020

Sie sind 2020 bei der Jubiläumsstaffel dabei:

Schon mitbekommen? Ende März 2020 startet Disney+ in Deutschland. Nur noch bis zum 23. März bekommt ihr einen Frühbucherrabatt

Warum bleibt der Erfolg eher sparsam?

Der letzte Versuch eine Normalo-Big-Brother-Staffel auf die Beine zu stellen, war 2015 auf dem Spartensender Sixx. Die Quoten waren damals mäßig und eine weitere Staffel blieb aus. Die Neuauflage zum Jubiläum von Sat.1 kommt mit einer spannenden Neuerung: den Bewertungen in der Big-Brother-App. Erstmals bei „Big Brother“ werden die Insassen mit der Aussenwelt konfrontiert und müssen sich sowohl die Bewertungen, als auch die Kommentare des Publikums täglich ansehen.

Anzeige

Eventuell wäre diese neue Option aber spannender, wenn es den Zuschauer*innen auch möglich wäre, jenseits der Tageszusammenfassungen in einem Live-Stream Einblicke ins Haus nehmen zu können?

Einige vermuten auch, dass es der Sendung nicht gut tut, dass am Wochenende die Tageszusammenfassungen ausbleiben.

„Big Brother“ erscheint werktäglich um 19:00 Uhr und immer montags gibt es ab 20:15 Uhr zusätzlich eine Live-Show auf Sat.1. Mehr zu den Sendezeiten und der Ausstrahlung erfahrt ihr unter dem Link.

100 Tage sind lang – sowohl für die Bewohner*innen als auch die Zuschauer*innen. Falls ihr zwischendrin mal was Überschaubares braucht, gibt das Video euch gute Tipps:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Hat dir "„Big Brother“ 2020 Einschaltquoten: Stabil bescheidenes Interesse" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige