1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. „Big Brother“ 2020: Sendezeiten und Sendetermine bei Sat.1 und Sixx

„Big Brother“ 2020: Sendezeiten und Sendetermine bei Sat.1 und Sixx

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© SAT.1/Julian Essink

„Big Brother“ – die Mutter aller Reality-Formate kehrt für 100 Tage ins deutsche TV zurück. Wann und wo ihr einschalten müsst, lest ihr hier.

Schon eine Woche ist rum und die erste Nominierung steht an. Wen es erwischt und wie sich die 14 Bewohner*innen entscheiden, zeigt sich heute nach der Tageszusammenfassung in der Live-Show ab 20:15 Uhr auf Sat.1, die ihr immer montags seht. Unter dem Link oben erfahrt ihr nach der Show, wer wen nominierte und wen das Publikum gegebenenfalls in der nächsten Woche eliminiert.

Infos zu den BB-Bewohner*innen 2020 und wer wo gelandet ist, seht ihr in dieser Galerie:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
„Big Brother“ 2020: Wer ist in welchem Wohnbereich in der 12. Staffel?

„Big Brother“ 2020: 100 Tage im Container

Wenn ihr Einfluss auf das Geschehen nehmen wollt, könnt ihr die Bewohner*innen mittels der Sat.1-App bewerten und kommentieren. Diese Bewertungen werden dann gezeigt und können in bestimmten Fällen auch das Schicksal der Bewohner*innen besiegeln.

„Big Brother“ Sendezeiten auf Sat.1 2020

Wenn das Format nicht völlig floppt, sollten wir 100 Tage Container zu sehen bekommen. Die letzte Staffel 2015 auf Sixx schaffte etwas über 90 Tage.

  • Die Tageszusammenfassung nach dem Auftakt sind immer Montag bis Freitag ab 19:00 Uhr im Vorabendprogramm zu sehen.
  • Immer montags folgt noch eine Live-Show mit Jochen Schropp direkt im Anschluss auf Sat.1 ab 20:15 Uhr. Alle zwei Wochen wird nominiert und alle zwei Wochen muss jemand raus.
  • Jeden Montag kommt im Anschluss an die Live-Show auch noch die „Big Brother – Die Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj live auf Sixx und .
  • Eine TV-Wiederholung der Tageszusammenfassung seht ihr montags bis freitags morgens um 10:00 Uhr auf Sat.1. Ansonsten findet ihr die Sendungen auch nach der Ausstrahlung im Stream bei Joyn in der Mediathek.
  • Einen 24-Stunden-Livestream aus dem Haus gibt es auch in diesem Jahr nicht. Unter dem Hashtag zur Show: „#BigBrother2020“ bleibt ihr in den Sozialen Medien auf dem Laufenden.
  • In der Sat.1-App und der , seht ihr die Folgen nach einer Registrierung auch im kostenlosen Live-Stream. Auch im Browser gibt es einen Live-Stream, auch hier ist die Registrierung beim 7Pass notwendig.

Hier seht ihr den Trailer zur neuen Staffel 2020:

Auch in dieser Staffel kein 24-Stunden-Livestream

Wer hoffte, dank des neuen Streaming-Dienstes Joyn würde die neue BB-Staffel auch mit einem Livestream rund um die Uhr aufwarten, muss sich leider enttäuschen lassen. Weder bei Sky noch beim eigenen Service wird es ungeschnittene Bilder aus dem Haus zu sehen geben.

Dafür verspricht der Sender ein ausgesprochen umfangreiches Online- und Social-Media-Angebot rund um die Ausstrahlung, das euch mit allen Informationen über das Leben der Kandidat*innen versorgt. Alte Fans wissen, das ist nicht dasselbe und nur ein Trostpflaster. Offensichtlich hat sich das Livestream-Angebot in der Vergangenheit aber nicht ausreichend gelohnt.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
„Big Brother“: So sehen die Kandidaten der ersten Staffel heute aus & das machen sie

Was erwartet euch in der neuen Big-Brother-Staffel?

Sat.1 beschreibt die neue Staffel so: „Vor 20 Jahren machte ‚Big Brother‘ seine Kandidaten zu gläsernen Menschen – und sorgte damit für ordentlich Furore. Die Welt sah gebannt zu. Im Jahr 2020 zeigt die Welt sich nun so, wie ‚Big Brother‘ sie 2000 entworfen hat. Jeder ist sichtbar, jeder hinterlässt Spuren im Netz – wir machen uns selbst gläsern. Im Frühjahr 2020 wird sich zeigen, dass das Experiment ‚Big Brother‘ nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat und relevanter ist denn je. Denn was im Jahr 2000 noch unvorstellbar war, ist heute Alltag: Menschen, die alles von sich preisgeben – und das 24 Stunden täglich. Und genau hier setzt das neue Experiment an …“.

Schaut ihr gerade DSDS? Was die ehemaligen Casting-Stars heute machen, erfahrt ihr im Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare