Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. Claudia Obert und „Big Brother“-Cedric: Eine Freundschaft wie im Märchen?

Claudia Obert und „Big Brother“-Cedric: Eine Freundschaft wie im Märchen?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© SAT.1

Bei „Big Brother“ gab es in der letzten Live-Show hohen Besuch von Claudia Obert und Cedric war tüchtig betrunken.

Eigentlich ist das aktuelle Traumpaar der Show Tim und Rebecca. Aus Michelle und Philipp wurde nichts und sonst bahnte sich nahezu nichts an, außer Cedric, der Gina scheinbar täglich befragt, ob sie vielleicht doch nicht mehr auf Frauen steht. Doch jetzt gibt es vielleicht eine neue Frau in seinem Leben?

Cedric und Claudia Obert: Kommt da noch was?

Mit „Promis unter Palmen“ ist Sat.1 der Quotenhit gelungen, den sie sich eigentlich wohl schon mit „Big Brother“ erhofft hätten. Was lag also näher als die beiden Formate auch noch miteinander zu verbinden. Dies geschah durchaus auf witzige Weise. So durften die Bewohner*innen einmal zur Belohnung die dritte Folge vorab anschauen oder konnten während einer Wochenaufgabe ein wirklich hervorragendes Lipsynch-Theater zu den Original-Texten von Nick, Obert, Schill und anderen abliefern. Der Hit war allerdings gestern, als Tim und Cedric in ihrem Wochenteam einen Champagnerabend mit bayrischem Leberkäse und Claudia Obert gewonnen haben.

Leider konnten die Zuschauer*innen nicht die gesamte Konversation verfolgen, aber die drei tranken und parlierten munter. Dann erfuhr Cedric, dass nicht er, sondern Michelle das Haus zwei Wochen vor dem Finale verlassen musste und als wir ihn das nächste Mal in der Live-Schalte in der Late-Night auf Sixx erblickten, war er überraschend sturzbetrunken und erzählte begeistert von Frau Obert.

Während Claudia, die auch in dieser Show auf Sixx zu Gast war, über das Treffen berichtete, war sie sichtlich von Cedric angetan. Sie suchte gedanklich andere Paare mit großem Altersunterschied herbei, schien aber grundsätzlich der Ansicht, dass solcherlei Verbindungen nicht unbedingt anzustreben seien. Ausschließen müsse man es aber auch nicht und sie stellte in den Raum, dass Cedric und sie vielleicht sowas werden könnten wie Brigitte Marie-Claude Macron und ihr Mann. Warum nicht?

PuP-Star und BB-Bewohner: Beziehung oder Instagram-Durchbruch?

Cedric jedenfalls schien schon mal eine Superkraft bei der Frau ausgemacht zu haben: Zugang zu Instagram-Followern in großer Anzahl. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Freunde und Kunden*innen können dem jungen Mann bei seinem großen Ziel erfolgreicher Influencer zu werden, sehr gut behilflich sein.

Außerdem hat Cedric natürlich Model-Qualitäten und auch in diesem Bereich könnte er mit Frau Obert, der Selfmademen-Mode-Millionärin, sicher gute Kontakte machen. Ob die Verbindung der beiden geschäftlich, freundschaftlich oder sogar noch mehr wird, bleibt spannend. Sie waren sich definitiv sympathisch und sprachen sehr positiv voneinander. Wäre Cedric gestern rausgeflogen, hätten sie sich vielleicht schon in der Hotelbar getroffen. So sorgt möglicherweise Sat.1 dafür, dass beide noch einmal aufeinandertreffen, weil es so schön war.

Ein Wiedersehen mit Claudia Obert und ihren PuP-Kolleg*innen gibt es auf jeden Fall am Mittwoch, den 6. Mai 2020 ab 22:20 auf Sat.1. Dies und alle Folgen beider Serien könnt ihr euch bei Joyn im Stream ansehen. In der heutigen Nominierung sind alle nominiert und der Abend hat noch einen weiteren Haken.

Hättet ihr euren Traumpartner bei „Big Brother“ getroffen? Oder wärt ihr schon längst freiwillig gegangen? Welchem Charakter aus dieser Staffel ihr am ähnlichsten seid, verrät euch das Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories