Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Kommissar Wallander: Die Brandmauer

    Kommissar Wallander: Die Brandmauer

    Kommissar Wallander muss eine Reihe von Morden aufklären, die zunächst nicht zusammenpassen, dann aber plötzlich ein absurd logisches Bild ergeben.

    mit Sir Kenneth Branagh, Tom Hiddleston, Orla Brady
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • So finster die Nacht

    So finster die Nacht

    Erfrischend anderer Vampirfilm aus Schweden, der sich dem Thema aus Kinderaugen nähert.

    mit Kåre Hedebrant
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein einfacheres Leben

    Ein einfacheres Leben

    Ein großartiger Ulrich Noethen prägt dieses deutsch-schwedische TV-Drama über einen unfreiwilligen Aussteiger, den die Umstände zum Zwangsurlaub im schwedischen Asyl zwingen.

    mit Ulrich Noethen, Peggy Lukac
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Iskariot

    Iskariot

    Der schlechte Bruder reitet den guten in die Grütze, doch ganz so einfach liegen die Dinge bei näherem Hinsehen nicht in diesem konventionellen, aber gut gespielten und ohne sonderliche Mätzchen stimmungsvoll dahin gleitenden skandinavischen Gangsterthriller. Gepflegtes Handwerk, glaubwürdige Typenzeichnung, eine sich vorsehbar, doch unterhaltsam zuspitzende Brudertragödie mit Bibelzitaten nach allen Regeln des Genrehandwerks...

    mit Gustaf Skarsgård, Michael Nyqvist
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Patrik 1,5

    Patrik 1,5

    Fast zögert man, „Patrick 1,5“ als Beitrag zum Gay Cinema zu verbuchen, denn mit seiner realistischen Zeichnung gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, einer kräftigen Prise trockenem Humor und einer spannenden Geschichte, deren Verlauf und Ausgang auch Heteros interessieren sollte, ragt er ziemlich heraus aus einem Subgenre, in dem landläufige Unterhaltungskriterien nicht immer die erste Geige spielen. Beachtliche Production...

    mit Gustaf Skarsgård
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film