Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Iskariot

Iskariot

Anzeige

Iskariot: Der schlechte Bruder reitet den guten in die Grütze, doch ganz so einfach liegen die Dinge bei näherem Hinsehen nicht in diesem konventionellen, aber gut gespielten und ohne sonderliche Mätzchen stimmungsvoll dahin gleitenden skandinavischen Gangsterthriller. Gepflegtes Handwerk, glaubwürdige Typenzeichnung, eine sich vorsehbar, doch unterhaltsam zuspitzende Brudertragödie mit Bibelzitaten nach allen Regeln des Genrehandwerks...

Poster

Iskariot

Handlung und Hintergrund

Valle ist ein angesehener Arzt mit reizender Familie, doch nun steht sein drogensüchtiger jüngerer Bruder Adam auf der Matte und hat Ärger mit ungemütlichen Gangstern, denen er wahlweise einen Haufen Geld oder einen Haufen Drogen schuldet. Valle war früher selbst mal kriminell, wovon seine Familie nicht das Geringste ahnen sollte, und fühlt sich kaum von ungefähr mitverantwortlich für den soziale Abstieg seines Bruders. Also versucht Valle, zu retten, was vielleicht nicht mehr zu retten ist, und macht dabei alles nur noch schlimmer.

Zwei ungleiche Brüder, der eine Gauner und Junkie, der andere Arzt und Familienvater, geraten gemeinsam in üblen Gangsterschlamassel. Stimmungsvolles Kriminaldrama aus Schweden.

Darsteller und Crew

  • Gustaf Skarsgård
    Gustaf Skarsgård
  • Michael Nyqvist
    Michael Nyqvist
  • Helena af Sandeberg
  • Jacob Ericksson
  • Leif Andrée
    Leif Andrée
  • Jonatan Blode
  • Maja Benckert Claesson
  • Kajsa Ekström
  • Miko Lazic
  • Frank Agren
  • Ulf Ahlberg
  • Tony Krantz
    Tony Krantz
  • Kent Lundgren
  • Peter Lundgren
  • Andreas Wessberg
  • Fredrik Abrahamsen
  • Patrik Andrén

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der schlechte Bruder reitet den guten in die Grütze, doch ganz so einfach liegen die Dinge bei näherem Hinsehen nicht in diesem konventionellen, aber gut gespielten und ohne sonderliche Mätzchen stimmungsvoll dahin gleitenden skandinavischen Gangsterthriller. Gepflegtes Handwerk, glaubwürdige Typenzeichnung, eine sich vorsehbar, doch unterhaltsam zuspitzende Brudertragödie mit Bibelzitaten nach allen Regeln des Genrehandwerks. Ohne hierzulande bekannte Stars, aber gewiss ein Tipp für den anspruchsvollen Krimifreund.
    Mehr anzeigen
Anzeige