Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Muumi ja vaarallinen juhannus

Muumi ja vaarallinen juhannus

Muumi ja vaarallinen juhannus: Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieg eroberten von Finnland und Schweden aus die Muminbücher und -Zeichnungen von Tove Jansson die Welt. Muminfilme und Zeitungscomics folgten, in Deutschland nahmen sich die Augsburger Puppenkiste und Hans Clarin der pelzigen Trolle an. Nun bringt ein brandaktueller Muminfilm die Serie auf den neusten Katastrophenfilm- und Showbiz-Stand, ohne dabei je die antiautoritäre Botschaft und...

Poster

Muumi ja vaarallinen juhannus

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieg eroberten von Finnland und Schweden aus die Muminbücher und -Zeichnungen von Tove Jansson die Welt. Muminfilme und Zeitungscomics folgten, in Deutschland nahmen sich die Augsburger Puppenkiste und Hans Clarin der pelzigen Trolle an. Nun bringt ein brandaktueller Muminfilm die Serie auf den neusten Katastrophenfilm- und Showbiz-Stand, ohne dabei je die antiautoritäre Botschaft und...

Gestern war die Welt noch in Ordnung im Tal der Mumins, doch dann bricht der Vulkan aus, zieht eine Überschwemmung nach sich und macht die darüber nicht allzu geknickte Trollfamilie vorübergehend obdachlos. Ein vorbeitrebendes Theater bietet eine neue Heimat und Muminpapa die ersehnte Möglichkeit, sich als Dramatiker zu verwirklichen. Die Muminkinder werden vorübergehend vom Rest der Bande getrennt, feiern zünftig Mitsommernacht und schaffen es trotzdem noch rechtzeitig zur Premiere.

Überschwemmung im Muminland. Muminpapa macht das beste draus und inszeniert ein Stück. Fantasievolles Trickfilm-Abenteuermärchen für die Kleinsten.

Darsteller und Crew

  • Maria Lindberg
  • Iivo Baric
  • Minna Karvonen
  • Tom Carpelan

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieg eroberten von Finnland und Schweden aus die Muminbücher und -Zeichnungen von Tove Jansson die Welt. Muminfilme und Zeitungscomics folgten, in Deutschland nahmen sich die Augsburger Puppenkiste und Hans Clarin der pelzigen Trolle an. Nun bringt ein brandaktueller Muminfilm die Serie auf den neusten Katastrophenfilm- und Showbiz-Stand, ohne dabei je die antiautoritäre Botschaft und die ursprüngliche rustikale Machart zu verraten. Naive Trickfilmunterhaltung für kleine Zuschauer und große Nostalgiker.
    Mehr anzeigen