Kommissar Wallander: Die falsche Fährte

  1. Ø 0
   2008
Kommissar Wallander: Die falsche Fährte Poster
Alle Bilder und Videos zu Kommissar Wallander: Die falsche Fährte

Filmhandlung und Hintergrund

Kommissar Wallander: Die falsche Fährte: Kommissar Wallander verfolgt einen Serienmörder, dessen jüngster Mord die Ermittlungen plötzlich komplett infrage stellen.

Vor seinen Augen verbrennt sich ein junges Mädchen in einem Feld. Während Wallander noch versucht, mit dem Erlebten klarzukommen, wird der ehemalige Justizminister ermordet und skalpiert. Die Ermittlungen gestalten sich äußerst zäh. Erst ein Hinweis eines Journalisten und die Analyse eines Profilers scheinen in die richtige Richtung zu deuten. Doch dann passiert ein weiterer Mord, und plötzlich passen Wallanders Ergebnisse nicht mehr zusammen.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Wallander-Romane von Henning Mankell gehören zu den derzeit meist gelesenen Krimis weltweit. Nach Krister Henriksson und Rolf Lassgård spielt nun Kenneth Branagh den schwermütigen Kommissar aus dem südschwedischen Ystad, der an der verrohenden Gesellschaft und seiner Diabetes-Krankheit fast zerbricht. Die Neuverfilmungen, eine Koproduktion unter anderem von BBC und ARD, kamen beim Fernsehpublikum überaus gut an. Bei den BAFTA-Awards 2009 wurde die Reihe, und mit ihr Kennenth Branagh, als beste Dramaserie ausgezeichnet.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare