Kommissar Wallander: Die Brandmauer

  1. Ø 0
   2008
Kommissar Wallander: Die Brandmauer Poster
Alle Bilder und Videos zu Kommissar Wallander: Die Brandmauer

Filmhandlung und Hintergrund

Kommissar Wallander: Die Brandmauer: Kommissar Wallander muss eine Reihe von Morden aufklären, die zunächst nicht zusammenpassen, dann aber plötzlich ein absurd logisches Bild ergeben.

Ohne nennenswerten Grund töten zwei junge Mädchen einen Taxifahrer. Eines der beiden kann aus dem Untersuchungsgefängnis entkommen. Kurz drauf wird ihre Leiche gefunden. Als auch noch ein Computerspezialist ermordet wird und dessen Leiche aus der Gerichtsmedizin verschwindet, findet Wallander in dessen Computer einen ersten Hinweis. Er heuert einen jungen Hacker an, die Informationen im PC sichtbar zu machen. Was Wallander auf diese Weise zu Tage fördert, kann Auswirkungen auf das weltweite Finanzsystem haben.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Wallander-Romane von Henning Mankell gehören zu den derzeit meist gelesenen Krimis weltweit. Nach Krister Henriksson und Rolf Lassgård spielt nun Kenneth Branagh den schwermütigen Kommissar aus dem südschwedischen Ystad, der an der verrohenden Gesellschaft und seiner Diabetes-Krankheit fast zerbricht. Die Neuverfilmungen, eine Koproduktion unter anderem von BBC und ARD, kamen beim Fernsehpublikum überaus gut an. Bei den BAFTA-Awards 2009 wurde die Reihe, und mit ihr Kennenth Branagh, als beste Dramaserie ausgezeichnet.

News und Stories

Kommentare