Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Verlobung auf Umwegen

    Verlobung auf Umwegen

    Romantische Komödie um eine Amerikanerin, die ihrem Dauerfreund in Dublin einen Antrag machen will, auf dem Weg aber die Vorzüge eines irischen Naturburschen lieben lernt.

    mit Amy Adams, Matthew Goode, Adam Scott und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kopfgeld - Perrier's Bounty

    Kopfgeld - Perrier's Bounty

    Die Gangsterfilme von Guy Ritchie lassen schön grüßen, wenn nun auch in Irland farbenfroh portraitiertes Unterweltvolk einander das Leben schwermacht oder gleich ganz auslöscht wie in diesem turbulenten und handwerklich kompetent gemachten Roadmovie-Thriller der mittleren Preisklasse. Das alternative Heldentrio um Cillian Murphy („Batman Begins“) ist in diesem Zusammenhang eine Abwechslung, ansonsten erwartet den...

    mit Cillian Murphy, Brendan Gleeson, Jim Broadbent und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • His & Hers

    His & Hers

    Herzerwärmende Dokumentation über 70 Frauen unterschiedlichen Alters, die über ihre männlichen Bezugspersonen berichten.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Savage

    Savage

    Kein Rächerfilm, in dem ein empörter Bürger seinem Unmut über schlimme Zustände Luft macht, wie etwa der britische „Harry Brown“ unlängst, sondern die Studie eines komplex zerstörten Gewaltopfers und seines Versuchs, wenn schon keine Selbstachtung, so doch wenigstens einen Anflug von Genugtuung zu gewinnen, in dem es ebenfalls entsetzliche Gewalt verbreitet. Hervorragende Darsteller sowohl auf Opfer- wie auf Täterseite...

    mit Nora Jane Noone
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cairo Time

    Cairo Time

    Hochatmosphärische und lebensfrohe Liebeserklärung an Kairo, in der eine Diplomatengattin von einem alleinstehenden Einheimischen in die geheimnisvolle Metropole eingeführt wird.

    mit Patricia Clarkson, Alexander Siddig, Elena Anaya
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Legend of the Bog

    Legend of the Bog

    Ein dicker, glatzköpfiger Muskelmann bewegt sich grunzend durch die Heide, hier eine Tankstelle auf Wasservorräte inspizierend (Treibstoff!), dort einen Clown im Mondlicht zu Ader lassend. Die Welt hat einen neuen Horrorhelden, es ist die Mischung aus Mumie und Jason, kurz Bog genannt. Und es gibt sogar schon einen professionellen Bogjäger, Vinnie Jones genannt. Dazwischen entspinnen sich mehr oder minder gruselige...

    mit Vinnie Jones, Nora Jane Noone
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Nothing Personal

    Nothing Personal

    Mit einem fast archaischen Drama um zwei verwundete Seelen, die in der Einsamkeit Irlands zueinander finden, gibt Urszula Antoniak ein beachtliches Regiedebüt.

    von Urszula Antoniak mit Stephen Rea
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cracks

    Cracks

    Stimmungs- und stilvolles Damenerwachsenwerdungsdrama vor edwardianischen Internatskulissen mit Thriller- und (zartem) Sexfilm-Touch. Hübsche junge Damen, von denen man, wie im Falle von Juno Temple („Die drei Musketiere“) und Maria Valverde („Die Frau des Anarchisten“), noch viel hören und sehen wird, umspielen Bond-Girl Eva Green als gefährliche Verführerin. Glänzend gespielt, geschmackvoll inszeniert, ein Qualitätstipp...

    mit Eva Green, Juno Temple, Imogen Poots
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

    Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

    Märchen und modernen Thriller verquickt Neil Jordan und erzählt von einem Fischer, der eine Meerjungfrau fängt. Christopher Doyle bettet den atmosphärischen Mix in magische Bilder.

    von Neil Jordan mit Colin Farrell, Alicja Bachleda, Stephen Rea und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Triage

    Triage

    Danis Tanovic, Regisseur mit jugoslawischen Wurzeln und Gewinner des Oscars für den besten ausländischen Film („No Man’s Land“), weiß, wovon er erzählt, wenn er einen Kriegsfilm liefert bzw. von den Folgen danach berichtet, stand er doch quasi selbst runde zwei Jahre an der Bürgerkriegsfront und filmte für die bosnische Seite den Kampf um Sarajewo. Für die Hauptrolle seines fesselnden Charakterdramas gewann er...

    von Danis Tanovic mit Colin Farrell, Christopher Lee, Paz Vega und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Swansong

    Swansong

    Bittersüßes Coming-of-Age-Drama über einen Außenseiter, dem das Pech seit seiner Geburt an den Schuhen klebt.

    mit Martin McCann, Jodie Whittaker
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Happy Ever Afters

    Happy Ever Afters

    Sally Hawkins entdeckt in dieser irischen Screwball-Komödie erst auf ihrer Hochzeit den wahren Mr Right.

    mit Sally Hawkins, Tom Riley, Ariyon Bakare
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Das Geheimnis von Kells

    Das Geheimnis von Kells

    Wunderbares Animationsabenteuer um einen jungen Mönch, der das berühmte Book of Kells weiter zeichnen und beschützen soll.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film